Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 17. März 2014
Guten Tag,
als der Gurt angeliefert wurde habe ich ihn direkt angelegt und versucht mit meinem Sony Xperia Z zu verbinden.
Dieses hat am ersten Abend nicht funktioniert. Am nächsten Tag habe ich mir eine neue Batterie gekauft und eingelegt.
Dann habe ich den Gurt angeleggt und nach ca. 15 Minuten wurde er dann auch gepairt.
Der Versuch den Sensor in einem Polar Gurt zu koppeln gelang auf Anhieb leider war die Pulsfrequenz doppelt so hoch als sie tatsächlich ist.
Ich habe mir angewöhnt den Runtastic Gurt früh anzulegen und ihn mit warmen Wasser aufzuwärmen. Dann funktioniert die Verbindung recht zügig. Beim Laufen machte er bislang keine Probleme und übermittelte die Herzfrequenz bislang zuverlässig.
Ein Test mit dem Polar Bluetooth Sensor funktionierte besser und ging schneller mit dem koppeln.

Hatte erst überlegt den Sensor von Runtastic zurück zu senden. Da ich ein fauler Mensch bin habe ich mich dem Sensor angepasst und kann mit der Wartezeit von 10 Minuten leben bevor ich zum laufen raus gehe.

Meiner Meinung nach liegt das Thema der langsamen Kopplung und Fehlerfreien Übertragung am Gurt da es mit dem Polar Gurt wunderbar schnell funktionierte.
Wer eine Sony Smart Watch mit gekoppelt hat kann aufatmen alle Geräte funktionieren zusammen und man kann sich die Zeiten auf der Uhr anzeigen lassen.

Wer anlegen und sofort loslegen möchte der sollte auf das Polar Gerät zurückgreifen.

Mich stört in der App auch das Bluetooth immer aktiviert sein muss auch wenn man mal ohne Gurt laufen möchte. Ohne Bluetooth keine App nach Verbindung mit einem Sensor.

Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.

Beste Grüße
0Kommentar| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?