Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, Mr. Anderson!!!, 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Brett Anderson (Audio CD)
Nach Suede-Ende und Buttler-Revival hat sich Brett Anderson nun dran gemacht, endlich mal ein Solo-Album zu veröffentlichen. Und was für eines! Die Songs verbreiten eine angenehm ruhige, nachdenkliche Atmosphäre, ohne in Trauer oder gar Melancholie abzudriften. Die Stimme ist endlich unverzerrt, die Songs eher unter- als überproduziert. Manche Songs - für mich z.B. "Love is dead" - brauchen einige Umdrehungen, um ihr ganzes Potenzial zu entwickeln, bleiben dann aber im Ohr. Meine persönlichen Anspieltipps: "Dust and Rain" (tolle Lyrics), "To the winter" (nie klang Bretts Stimme klarer und sehnsüchtiger *seufz*), "Scorpio Rising" (da kann ich mich nur einem meiner "Vorredner" anschließen: die Indian Strings sind wieder da *freu*) und "Song for my father" (Bretts persönlicher Abschied vom verstorbenen Vater). Aber auch die Songs, die ich jetzt nicht erwähnt habe, sollte man nicht leichtsinnigerweise unter den Tisch fallen lassen, denn auch z.B. "The more we posses..." bietet sehr starke Lyrics, die einen schnell zum Nachdenken bringen, ohne belehrend zu wirken.
Alles in allem ein Album, das Lust auf mehr macht und bei dem man hofft, dass die Arbeiten am zweiten Soloalbum gaaaaaanz schnell abgeschlossen werden können :O).

[Abbrechen]

Ort: NRW