Hier klicken Fashion Sale Neuerscheinungen OLED TVs Learn More sommer2016 Cloud Drive Photos designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Krimi - Mal Anders, 28. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Eifel-Gold (Taschenbuch)
Als ich mir das Buch kaufte, war ich davon überzeugt, daß Berndorf krampfhaft versuchen würde, einen Krimi zu schreiben, der auf Teufel komm raus mit der Eifel zu tun hat. Ich war jedoch während und nach dem Lesen des Buches positiv überrascht. Berndorf schafft es, einen wirklich spannenden Krimi zu schreiben und neunmalkluge, die nach den ersten Seiten direkt zu glauben wissen, wer der Täter ist, an der Nase herumzuführen.
Was etwas störte, war der Eindruck, der entstehen konnte, daß jeder Eifler von morgens bis abends damit beschäftigt ist, stolz darauf zu sein, in der Eifel aufgewachsen zu sein und in dieser tollen Umgebung zu leben.
Ansonsten gefiel mir das Buch wirklich gut... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]