Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Eingängige Metal-Mucke, 7. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Renegade (Audio CD)
Hammerfall: Renegade
Um es gleich vorwegzuschicken: Ich habe Hammerfall noch nicht lange für mich entdeckt. Nachdem ich die Scheibe "Glory to the brave" erst kürzlich erworben hatte (Legacy of kings habe ich übersprungen), stand auch schon das neueste Werk "Renegade" im Laden. Die CD beginnt mit dem eingängigen Templers of Steel - ein guter Einstieg, wie ich finde. Allerdings darf man diesen Song nicht zu oft anhören (gerade weil er so eingängig ist). Mein absoluter Favourit auf diesem Album ist "The way of the warrior", welches vom ersten bis zum letzten Ton "stimmig" ist und mich daher am meisten anspricht. Aber auch "Destined for glory" ist nicht von schlechten Eltern. Was mir bei dieser CD auch gut gefällt ist, daß Joacim sich immer öfter in seinem normalen Stimmbereich aufhält und nur gelegentlich Kontraste (hohe Lage) setzt. Aufgelockert wird das ganze durch das flockige Instrumental (Raise the hammer). Der Song "A Legend Reborn" bildet einen würdigen Abschluß. Was ich allerdings von der Ballade "Always will be" halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Teilweise ist sie wirklich sehr schön, driftet dann aber kurzfristig etwas zu sehr ins Kitschige ab. Na ja, vielleicht muß man ihr einfach noch mal eine Chance geben. Die CD enthält auch ein Video. Leider läßt sich auf meinem PC nur das Video abspielen, aber nicht die Soundtracks. Außerdem sorgte das Video "Renegade" kurz vor Schluß für einen Absturz des PC, aber das kann man der Band nun wirklich nicht vorhalten. Mein Fazit lautet jedenfalls: Sehr gelungene Scheibe

[Abbrechen]