Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 28. Dezember 2011
Das ist die entscheidende Frage, die mir bei fast allen Handgriffen nicht beantwortet wird. Und genau darum geht es. Warum regle ich hier und verändere ich dort? Das beste Bespiel ist das Gras Tutorial:
- schnell und kaum nachvollziehbar
- Warum mehrere Texturlayer? Welchen Sinn haben sie?
- Warum sollte man bestimmte Materialenstellungen machen?
- Mit "Ich spiele noch ein wenig mit den Werten herum" ist einem als Layen nicht geholfen. Warum macht er das? Was sind die Auswirkungen? Sollte ich an bestimmten Werten gar nicht "spielen"?

Wie viele andere auch, habe ich auch sehnlichst auf diese DVD gewartet. Und wie bei anderen auch, habe ich ähnliche Kritikpunkte.

- wenn man mit den Englischen Begriffen arbeitet, sollte man diese beherschen. Insbesondere wenn diese generell gleich sind. Selbst beim Hinsehen war ich mir teils nicht sicher von welchem "Knopf" er gerade redet
- mit einem "so" lassen sich bestimmte Arbeitsschritte einfach nicht abschließen
- Erklärungen - wenn vorhanden - sind mir einfach zu oberflächlich. Nicht nur das Warum sondern auch auch Wo wird ignoriert. Nicht immer sind alle Tastenkombinationen nachvollziehbar (auch wenn der Cursor fleißig mitblinkt). Es wird teilweise auch einfach nur gemacht und nichts gesagt.
- die Stimme ist grenzenlos monoton

Es gibt natürlich auch Positives:
- die Strukturierung der Tutorials ist gut, zum Ende hin ein wenig durcheinander wie ich finde
- die Software lässt sich besser bedienen, als im 1. Teil. Insbesondere während der Kapitel
- Preis-Leistung ist gut
- die Tutorials vermitteln trotz ihrer Schwächen einen Großteil der Grundlagen