Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

1.0 von 5 Sternen Durchschnitt hat einen neuen Namen..., 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Healthy in Paranoid Times (Audio CD)
Eigentlich müsste man der Kritik von Dirk Buro nichts mehr hinzufügen, denn er hat alles sehr gut beschrieben, doch einige Kleinigkeiten möchte ich noch hinzufügen.

Nach dem sehr guten Album "Gravity", legte ich mir die neue OLP CD blind zu und wurde dafür bitter bestraft.

Man erkennt diese Band überhaupt nicht mehr wieder, sie ertrinken im Durchschnitt, kein Biss, keine einzige gute Idee, kein Esprit, keine Eigentständigkeit, keine Emotionen - einfach keine gute Songs!

Gem. ihrem eigenen Booklet (noch nicht mal die Texte haben sie abgedruckt!!) haben sie ja für dieses Album 43 Songs geschrieben!!! Wenn dies nun die besten 12 Tracks sein sollen, dann möchte ich die anderen Liedchen niemals hören...

Alles wirkt insgesamt wie eine Jam-Session einer Vorstadt-Amateur-Band. Die Produktion könnte schlimmer nicht sein, egal ob da ein gewisser Bob Rock an den Reglern saß, oder nicht. Ich habe selten einen schlimmeren, schwammigeren und billiger klingenden Gitarrensound gehört, als auf dieser CD. Der Disc fehlt es an jeglicher Power oder Dynamik. Zudem ist der Gesang ohne jeglichen Wiedererkennungswert und ohne Seele...

Wenn man genau hinhört, erfährt man, was wohl ihre Intention war: Sie wollten einer Band nachspielen, die sie nie auch nur ansatzweise erreichen werden: U2

Trifft dies mal nicht zu, hört sich alles nach belangloser Mucke ala Stereophonics an.

Einen Übersong wie "Innocent" oder die Dynamik bzw. Dichte vom Vorgängeralbum sucht man hier vergebens - nur mit extrem guten Willen kann man 1-2 Songs leicht herausheben...muss man aber nicht...

Ich weiß nicht was sie in den gut 3 Jahren gemacht haben - jedenfalls haben sie sich ihrer Glaubwürdigkeit und Zukunft beraubt...

Für mich eine der CD-Enttäuschungen des Jahres 2006...

Carsten Klein

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Idar-Oberstein