am 17. November 2009
die Arche Noah ist unter interessierten Gärtnern sehr bekannt, aus diesem Grund habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut.

ich bin ein mäßig fortgeschrittener Gärtner, das soll heissen, ich gärtnere schon an die 10 Jahre, ich kenne mich schon ein kleines bißchen aus, muss aber doch noch sehr häufig nachschlagen, welche Pflanzen welche Pflege etc. brauchen, bin aber noch weit davon entfernt, mich als sehr erfahrenen Gärntner zu bezeichnen.

das Arche Noah Gartenjahr ist für mich daher ein schöner Ideengeber mit nützlichen Tipps und Hinweisen auf Pflanzen, an die ich noch nicht gedacht habe. Ob das jetzt Gemüsepflanzen oder reine Blütenpflanzen sind oder auch der Hinweis, ab wann Stachelbeermarmelade gekocht werden kann oder dass Wasser im Garten Vögel davon abhält, Äpfel anzupecken....

Gut gefällt mir auch, dass die Autorin vor jedem Kapitel/Monat (offensichtlich) eigene Erlebnisse aus dem Garten einfließen lässt

Platz für Notizen ist ausreichend, ich hätte mir diesen aber direkt bei den Hinweisen gewünscht. Alles in allem ein sehr gut gelungenes Buch, das zwar nicht als Ersatz für ein umfassendes Gartenbuch oder ein Nachschlagewerk dienen kann, aber eine ideale Ergänzung ist!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?