Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

1.0 von 5 Sternen Aufgepasst: Leider viel zu wenig Bilder zum deuten !!!, 15. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lexikon der Symbole - 1.800 Stichwörter und über 900 Abbildungen zu den wesentlichen Symbolen der Antike, der christlichen Kunst und fremder Kulturen (Gebundene Ausgabe)
Ich war leider sehr enttäuscht von dem "Lexikon". Es gibt zwar viele Stichworte, doch leider nicht die dazugehörigen Bilder. Das heisst im Klartext: Um ein Symbol zu identifizieren bzw zu deuten fehlen einfach die Fotos. Wenn ich wüsste, wie das Symbol heisst, kann ich nachlesen, was es bedeutet. Wenn ich es jedoch nicht weiss, hilft das Lexikon keineswegs !!!! Das ist sehr traurig und das Buch ist das Geld meiner Meinung nach nicht wert. Jede Menge Stichworte sind zwar vorhanden.....Aber leider vorwiegend ohne Fotos. Hilfreich wäre ein Lexikon mit BILD-Symbolen, die beschreiben, wie sie heissen und was sie bedeuten. Dieses Buch jedoch hat es umgekehrt. Stichworte, dessen Bedeutung und das wars. Kein Vergleich, ob es überhaupt DAS Symbol ist, welches ich meine :-((( Beispiel: Weiss jemand wie EUCHARISTISCHE SYMBOLE aussehen ??? Ich nicht, und das Lexikon auch nicht.....Es beschreibt nur die Bedeutung zeigt aber kein Bild....Toll, nicht hilfreich.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.01.2013, 21:10:39 GMT+1
Tinti meint:
Vielen Dank für die kritische und ehrliche Rezension, für mich war sie sehr hilfreich! Mein Tipp wäre hiezu ev. im Internet nachschauen, wie das Symbol aussieht...
(Anderseits dann kann man eh gleich über Internet die Symbole suchen und braucht kein Buch)
LG