flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 15. Februar 2004
Ein Märchen von einer Tiefe und Wahrheitsliebe, wie man es ganz, ganz selten findet. Es entführt uns zurück in unsere Kindheit, in der wir noch nicht von unseren Urteilen und Benamsungen der Welt vorbelastet, die Welt und im speziellen die Natur sahen, so wie sie wirklich ist. Es geht aber noch viel, viel tiefer: Es zeigt uns einen Zugang zu diesem verlorenen Paradies und wie wir alle uns selber wieder dahin bringen können "mit den Augen der Tiefe" zu sehen.
Dieses Buch ist von Herz zu Herzen geschrieben und bringt unweigerlich jedem Menschen, der es offenherzig liest, eine Fülle and inspirierenden und Kraft gebenden Gedanken. Obwohl ich selber Buddhist bin, habe ich mit dem in diesen Buch vorgestellten christlichen Symbolismus nicht nur keine Schwierigkeiten gehabt, sondern auch erstmals seit langem wieder mein christliches Erbe in seinem echten Umfang (gänzlich von der Amtskirche unberührt) begriffen.
In den zwanziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts erstmals erschienen, ist dieses Werk in einer poetischen, ans Herz gehenden Sprache geschrieben, wie man sie heute nur noch selten antrifft.
Wenn ich mir nur zwei Bücher auf die Insel mitnehmen dürfte, es würden dieses Buch und das I Ging in der Übersetzung von Richard Wilhelm sein.
Dieses ist das beste belletristische Buch, welches ich je gelesen habe.
"Immer wieder und wieder
steigst Du hernieder
in der Erde wechselnden Schoß,

bis Du gelernt hast im Licht zu lesen,
dass Leben und Sterben EINS gewesen
und alle Zeiten zeitenlos.

Bis die muehsame Kette der Dinge
zum immer ruhenden Ringe