Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

4.0 von 5 Sternen nicht wirklich eine Best Of Sammlung, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jazz Attack (MP3-Download)
Als Besitzer der beiden Original Alben 'Paladin' (1971) und 'Charge!' (1972) habe ich mir diese Compilation auch zugelegt, da es wohl unterschiedliche Versionen und Songs enthält, die nicht auf den beiden Alben enthalten sind.
Da ich leider keine näheren Angaben zu den Tracks finden konnte, gebe ich mal meine Erfahrung pro Track an:
Die CD beginnt mit 'The Gong', was auch wirklich nur ein Gongschlag ist. Mit diesem Gong endet normalerweise das Debüt Album und ist dort der Schluss von dem Song 'The Fakir'.
Auf dieser Compilation folgt nun 'The Fakir (I)'. Diese Version ist knapp eine Minute länger, als das Original auf 'Paladin'; also interessant für Sammler.
Dann folgen zwei Versionen von 'Third World' (Original auf 'Paladin'), beides Instrumentalversionen, wobei es sich bei Part 1 eine um 1 Minute längere Instrumentalversion handelt und Part 2 eine schnellere, kürzere Variante ist.
Track 5 ist 'Carry Me Home'. Wieder eine Instrumentalversion (Original auf 'Paladin'); fast 1 1/2 Minuten länger und könnte auch 'Piano Instrumental Version' heißen, da seht tastenlastig. Das meine ich aber auf keinem Fall negativ. Diese Version ist echt cool.
Track 6 'Dance Of The Cobra' ist die gleiche Version wie auf 'Paladin'.
Dann folgen 'Bad Times' und 'Fill Up Your Heart' als Instrumentals. Beide Songs stammen eigentlich vom Debüt Album, wo sie mit Vocals eingespielt wurden. Ich finde die Instrumentals als schöne Ergänzung/Variante.
Aber Obacht: beide Instrumentals gibt es auch auf dem Album 'Charge!'.
Dann folgt 'It's Time', ein jazziges Intrumentalstück und ist nur auf diesem Album zu finden. Eventuell ein Outtake ?!
Es folgt 'The Fakir (II)' und ist die gleiche Version wie auf dem Debüt Album; also mit dem Gong am Ende.
Der nächste Song ist mit 'Trip To Venus' betitelt und wäre daher auch nur auf dieser Compilation enthalten. Es ist aber exakt der Song 'Flying High'. Ebenfalls vom Debüt Album und in gleicher Version.
Dann folgen zwei Versionen von 'Anyway', wobei Version 1 die Alternate Version und Version 2 die Original Version ist.
Beide findet man auch auf 'Charge!'.

Es handelt sich hierbei wirklich nicht um eine Best Of. Dafür fehlen einfach wichtige Songs (z.B. Give Me Your Hand) oder Versionen (Bad Times - mit Vocals).
Trotzdem gebe ich 4 Sterne, weil die Musik von Paladin einfach gut ist und die tolle Instrumentalversion von 'Carry Me Home' bei mir rauf und runter läuft.

Wer diese Zusammenstellung auch toll findet, muss sich unbedingt auch die beiden Original Alben 'Paladin' und 'Charge!" zulegen.

[Abbrechen]

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel