Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mein Geheimfavorit!, 29. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Somewhere in Time (Audio CD)
Manchmal kann es schon wirklich unfair sein, wenn man nun nach dem Lieblingsalbum von Iron Maiden gefragt wird... und ich weiss es bis heute nicht! Mal sage ich ganz klar "Piece of Mind", dann, wenn ich depressiver drauf bin "Fear of the Dark" und wenn mich "Jungfrauen"-Skeptiker fragen gradheraus "Number of the Beast"... und doch schleicht sich immer wieder bei mir dieses Album in den Gehoergang und ich ueberlege. "Somewhere in Time" ist, wenn es um die Kontinuitaet und Geschlossenheit eines Albums geht, ganz eindeutig meine Nummer Eins. Denn hier faellt keiner der durchweg hervorragenden Sounds aus dem Rahmen. Klar, "Wasted Years" ist der Mega-Hammer des Albums und gehoert auch bei mir zu den 5(!) besten Maiden-Songs ueberhaupt, aber auch alle anderen Songs stehen dem in nichts nach! Herausheben moechte ich den Opener "Caught Somewhere in Time", der mich schon am Anfang zum Kauf ueberzeugte und den mit jedem weiteren Durchlauf genialer klingenden Stampfer "The Loneliness ...", denn diese zwei Stuecke fangen die futuristische Atmosphaere dieses genialen Werks am besten ein. Wie gesagt: mein Geheimfavorit.

[Abbrechen]