Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Ziemlich gut und hilfreich, aber..., 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition, Band 2: Das offizielle Pokémon Lösungsbuch. Handbuch und Einall-Pokédex (Taschenbuch)
Dieses Buch ist durchaus hilfreich, alles ist wunderbar erklärt und aufgelistet.
Aber durch alles was erklärt wird, werden NUR die Pokemon der neuen Generation verwendet. Für alle Beispiele, wie Eierzucht und sonstiges.
Das ist ein wenig blöd. Auch der Pokedex beeinhaltet leider nur die neuen Pokemon von Schwarz und weiß. Es werden also NICHT alle 646 Pokemon aufgelistet. Es ist zwar trotzdem sehr hilfreich da man nun sehen kann wann sich ein neues poke entwickelt, wo es zu finden ist, was für Attacken es beherscht und sonstiges, aber es wäre sehr zu begrüßen gewesen wenn der komplette Nationaldex aufgelistet worden wäre.
Ich hoffe es folgt noch ein Buch mit dem Kompletten Nationaldex! DAS wäre sehr hilfreich!

In diesem Buch befinden sich aber noch mehr dinge auser dem Pokedex. Unteranderem wird auf alle Online Funktionen eingegangen inklusive natürlich dem Pokemon Global Link. Die Kampfmetro wird genauestens erklärt, wie auch das Musical und wie man diese am besten gewinnt.
Und wie immer gibt es im hinteren Bereich des Buches eine komplette Liste aller attacken,Items, Beeren und eine Typ übersicht mit ihren jeweiligen schwächen. Außerdem gibt es dort auch eine komplette Nationaldex Liste mit allen Pokemon und ihren schwächen. Diese hätte ich allerdings weggelassen und lieber einen kompletten Nationalen Pokedex gemacht, wie vorher erwähnt.

Dennoch ist das Buch seeehr hilfreich und ich habe schon einige dinge gelesen die ich noch gar nicht gewusst habe, obwohl ich seid über 10 Jahren Pokemon Spiele und ich mich wirklich als Profi sehe ;) !!
Es ist sehr interessant und hiflt einen oft weiter. Das Buch ist nicht nur für Anfänger sondern hilft wahren Profis aufjedenfall auch weiter!
Es ist (auch wenn der komplette Pokedex fehlt) sehr empfehlenswert!
3 Sterne!

[Abbrechen]