am 5. Dezember 2012
Nun habe ich schon fünf Türchen dieses Kalenders geöffnet und mein erster Eindruck lautet auf "ganz okay".

Der Kalender ist von hinten blickdicht in Pappe eingekleidet mit einer ausklappbaren Aufstellvorrichtung. Die Türchen vorne lassen sich so geht so öffnen, manche reißen dabei ein (nicht wirklich tragisch aber das geht auch besser).

Zum Inhalt: bisher hatte ich hauptsächlich diese Miniatur-Ausgaben wie man sie auch aus einer Celebrations-Packung kennt. An sich okay, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass in den Kalender die ältesten Stücke aus der Fabrik gepackt werden weil sie mit ziemlicher Sicherheit bis Ende des Jahres gegessen werden. Die Schokolade ist irgendwie pappig, schmeckt eben wie ein etwas älterer Schokoriegel. Jedoch möchte ich selbstverständlich niemandem was unterstellen, dieser Effekt kann natürlich auch von unsachgemäßer Lagerung oder einem zu kalten Transport herrühren.

Fazit: Auch wenn der Kalender schön groß ist und schon alleine deswegen einiges her macht werde ich ihn vermutlich nicht nochmal kaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?