Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Spannende 15 Minuten - nicht nur zu Weihnachten!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Kurze Zusammenfassung
Lisa und Ben sind ein glückliches Paar und sie werden bald Eltern. Allerdings hat Lisa eine Schwester, Tanja, die gerne mal in Schwierigkeiten durch ihre Drogensucht und ihren gewalttätigen Freund gerät. Eine beunruhigende Nachricht auf der Mailbox veranlasst Lisa, nach ihrer Schwester zu sehen, woraufhin sie mit Ben in Streit gerät. Sie fahren zusammen zur Wohnung, Lisa geht alleine nach dem Rechten sehen und wird brutal niedergeschlagen... und hier beginnt die eigentliche Geschichte...

Meine Meinung
Ich bin nicht wirklich ein Fan von Kurzgeschichten, aber diese hat es mir angetan! Kurze knappe Sätze bringen den Leser gleich ins Geschehen. In der dritten Person wird hierbei das Hauptaugenmerk auf die weibliche Hauptfigur, Lisa, gelegt. Sie wird niedergeschlagen und hat dann quasi zwei Erlebnisse" in ihrer Ohnmacht". Mehr möchte ich hierzu auch nicht verraten, ansonsten braucht man die Geschichte nicht mehr lesen!

Trotz der knappen Ausführungen konnte ich mir Lisa und auch Ben sehr gut vorstellen und sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Die Reaktionen waren nachvollziehbar und verständlich.

Hier passte einfach alles in der Kurzgeschichte: der Ort, die Jahreszeit, die Personen... nicht zu viel geschrieben, aber auch nicht zu wenig...

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und man sieht im Gründe genommen die beiden Seelen, die im Buchtitel erwähnt werden und die Lisa vor eine Entscheidung stellen.

Eine Geschichte, die in fünf Abschnitte eingeteilt wurde und (auch dadurch) zum Nachdenken und Träumen anregt. Mich beschäftigt der Schluss immer noch ein wenig, auch durch die farblich unterschiedlich angesetzten Dialoge/Zwiegespräche in den Kapiteln. Von der Autorin Emily Bold wird hier der Leser zum Nachdenken, Rätseln und Zusammenpuzzlen quasi aufgefordert.

Wer auf gewalttätige oder erotische Szenen hofft, wird enttäuscht. Es handelt sich wirklich um ein schönes Weihnachts-/Wintermärchen, das sich vielleicht so oder so ähnlich schon zugetragen hat.

Die Autorin hat auch Romane/Bücher geschrieben, die ich mir bei Gelegenheit sicherlich mal ansehen werde, denn der Schreibstil hat mir sehr gelegen.

Fazit
Eine wirklich etwas andere Weihnachtsgeschichte, die sehr gut als Betthupferl geeignet ist.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen und kann diese Lektüre wirklich weiterempfehlen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2013, 20:50:49 GMT+1
Emily Bold meint:
Hallo Katja,
danke für deine Rezension und die Begeisterung für diese Kurzgeschichte. Schön, wenn ich zum Nachdenken anregen konnte. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn du dir auch meine anderen Romane einmal ansehen würdest. Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Viele Grüße
Emily

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2013, 21:38:31 GMT+1
Vielen Dank für diese direkte Rückmeldung Emily :D Ich habe Deine Bücher im Blick ;-)