am 20. März 2013
Guten Abend !

Eines vorweg: Ich werde hier keine genaue Lied-für-Lied-Rezension durchführen, da ich glaube, dass den meisten hier die Lieder bekannt sein sollten. Da es sich um ein Re-Release handelt, finden wir also die komplette alte Tracklist wieder, plus einige Bonusaufnahmen. Live Aufnahmen oder Demo-Aufnahmen, die der Vertreiber auf insgesamt mehreren Re-Releases aufgeteilt hat.

Ich habe mir, neben dem "Animal House Re-Release", auch hier die Faceless World CD gekauft, da ich zwar die Lieder besaß, aber nie eine originale CD. Ich dachte, dass es also an der Zeit war, sich eine CD zuzulegen.

Nun.. die Lieder sind komplett genial! "Heart of Gold", "Faceless World" oder "Trip to Nowhere" sind wohl Hymnen, die keinem U.D.O.-Fan unbekannt sind und Lieder, die immer wieder gerne live gespielt und auch angenommen werden. Alle anderen Tracks sind einfach beinharte U.D.O.-Kost, die jedem Heavy Metal Fan zusagen sollten. Zu jener Zeit machten U.D.O. sowieso die beste Musik; meine Meinung.

Nun.. was soll man groß erklären? Die Aufmachung finde ich sehr gelungen. Der Silberrand drängt sich nicht auf und sorgt zugleich für eine edle, und doch retro-artige Verzierung. Booklet und Jewel-Case wie immer einwandfrei. Die Bonuslieder finde ich auch ok, obgleich wir mit "Heart of Gold" gleich die doppelte Ladung des Openers bekommen. Jeweils als Lied und als Video. Das, was diese CD ausmacht, ist der etwas bessere Klang, der auf der alten CD (ich habe wie gesagt bei einem Freund reinhören dürfen) natürlich zeitbedingt "luschig" war. Naja luschig.. halt einfach leiser. Dieses Problem wurde nun behoben und man findet ein tolles Gesamtwerk vor.

Tja.. was soll ich abschliessen sagen? U.D.O. Fans sollten über eine Anschaffung nachdenken, falls ihre original CD kaputt oder nicht mehr abspielbar ist. Neulinge hören einfach schnell bei Youtube rein und entscheiden kann, wobei man hier nichts falsch machen kann, da die älteren Alben überteuert und meist gebraucht sind. Daher denke ich, dass man hier nichts falsch machen kann mit dem Kauf dieser CD!

LIebe Grüße,
M. Tack