Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hervorragend ***** - (Hätte 6-Sterne verdient), 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Servus,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine Eos 600d als Einstieg in die DSLR-Fotografie gekauft.
Ich war sofort überzeugt von der Kamera und der Bildqualität, wie das aber so ist, will
man mit der Zeit mehr... Mehr wissen, mehr können, geübter werden usw. Also habe ich
mich nach einem Buch umgesehen welches mir auf dem Weg zum besseren Fotografen weiterhilft.
Da ich vom Galileo Verlag bereits das umfassende Handbuch zu PSE 9 habe, welches mir
sehr gut gefallen hat, legte ich abermals mein Vertrauen in diesen Verlag mit seinen Autoren.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Da ich vorbestellt hatte kam das Buch pünktlich zum Veröffentlichungsdatum bei mir zuhause an.
Ich habe bis jetzt ca. 200 Seiten gelesen. Teils quer Beet, aber auch die Einleitung.
Es wird auf die Technik die hinter dieser Kamera steht eingegangen, und auf alle
Einstellungsmöglichkeiten inklusive der passenden Erörterungen. Ich habe zuvor schon viel
in einem Forum gefragt und gelesen, gar Stunden lang. Aber so viel wie mit diesem Buch in
wenigen Stunden, habe ich noch nicht erfahren. Man wird hervorragend auf nützliche
Einstellungen und deren Zusammenspiel hingewiesen. Dabei bietet dieses Buch viel mehr,
als die kalte Canon Bedienungsanleitung. Das Buch enthällt folgende Kapitel, welche alle
sehr ausführlich und "spannend/leserlich" geschrieben sind:

1. Die Canon Eos 600d besser kennenlernen
8. Blitzfotografie mit der Eos 600d
9. Die Canon Eos 600d in der Praxis
10. Zubehör für Ihre Canon Eos 600d
11. Filmen mit der Canon Eos 600d
12. Fotos geschossen - was nun?

Kurz gesagt, alles was man sich wünschen kann über seine neue Kamera zu lernen ist
hier enthalten.

Im 12. Kapitel ist die von Canon mitgelieferte Bildbearbeitungssoftware und das Arbeiten
mit Ihr erklärt, ebenfalls sehr gut.

Natürlich kommt während des Lesens auch sehr gut herüber, dass es sich um erfahrene
Profis handelt, die dieses Buch geschrieben haben. Ich für meinen Teil werde nun
fleißig weiterlesen, und kann dieses Buch, trotz des nicht gerade billigen Preises
jedem Anfänger und Fortgeschrittenem Empfehlen.

Falls Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich Sie bitten die Rezension als hilfreich
Zu markieren.

Beste Grüße Flenders

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.07.2011 10:33:36 GMT+02:00
Hallo,

setzt das Buch großartig Kenntnisse voraus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2011 11:30:14 GMT+02:00
Flenders meint:
Hallo,

Nein ganz im Gegenteil, man braucht keinerlei Vorkentnisse.
Alles ist Anfänger und Einsteigerfreundlich geschrieben und
erklärt. Von den Einstellungen über deren Anwendung
bis zur Grundlegenden Funkionsweise einer Kamera.
Sogar diese Hoch-physikalische Thema ist auf ein leicht
verständliches und interessant zu lesendes Level
gebracht worden.

Ich hoffe diese Antwort hilft Ihnen weiter.

Gruß Flenders

Veröffentlicht am 24.08.2011 12:08:41 GMT+02:00
Poolboy meint:
Hallo,

vielen Danke für das ausführliche Kommentar das hat mir echt weiter geholfen und werde mir deshalb jetzt das Buch zulegen. Nachdem ich mir die Kamera vor 2 Wochen gekauft habe bin ich fast verrückt geworden als ich das trostlose graue Handbuch in der Hand hatte. Jetzt brauch ich was neues das mich weiter bringt und das auch spaß macht zu lesen :)

Danke!

Veröffentlicht am 24.08.2011 12:11:18 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 23.11.2011 21:47:31 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 23.11.2011 21:43:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2011 21:51:57 GMT+01:00
herrmf meint:
Hallo,
ich habe mir soeben auch eine EOS 600D bestellt. Da das nicht meine erste Kamera ist, weiß ich, daß die Bedienungsanleitungen nicht der Hit sind. Daher bin ich auch auf der Suche nach einem guten und verständlichen Buch über die EOS600D.
Dank Ihrer super Rezession und den vielen positiven Bewertungen des Buches werde ich dies jetzt bestellen.

Mit solchen Rezessionen kann man wenigstens was anfangen. Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2011 21:46:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2011 21:47:09 GMT+01:00
Poolboy meint:
Hi!

Ich kann eigentlich nur die Videos von Video2Brain empfehlen mit denen wird man sogar zum Profi weil dort Profis die Kamera erklären und wie man professionelle Bilder macht! Es ist zwar nicht immer die 600D im Einsatz aber Canon ist Canon :) Da sind viele Sachen gleich hätte ich nicht gedacht am Anfang.

Einfach http://www.video2brain.com/de und oben "Praxistraining" eingeben.
Bin damit echt glücklich geworden :)

PS: auf YouTube gibts auch viele Videos wo Funktionen und Co erklärt werden. Auch direkt von Canon.

Grüße,
Sash