find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 29. Juni 2012
Ja, Kill Bill Vol. 1 ist vieles.
Er ist episch, cool und sehr stylisch. Alleine die verrückten Figuren, die Klamotten, ihre Sprechweise. Dazu die ungewöhnlichen Schauplätze und die abwechslungsreiche Filmmusik.
Aber mit Kill Bill verhält es sich wie mit dem Paten: Der erste ist extrem gut und der zweite setzt noch einen drauf und ist der bessere Teil der Reihe. Mag sein, dass mir jetzt viele widersprechen werden, aber ich denke das kommt ganz darauf an, ob man mehr auf Kämpfe oder auf nicht langweilig werdende Dialoge steht.

Nichtsdestotrotz hat auch der erste Teil seine Magic Moments, etwa als Kiddo von Hattori Hanzo ihr Katana überreicht bekommt, der Kampf gegen O-Ren Ishii oder auch der blutige Anime, der O-Rens Vergangenheit erzählt. Eigentlich wird es nie langweilig und man wird immer durch die Dialoge oder Figuren bei der Stange gehalten, aber doch stellt sich bei mir ab der Mitte des Films immer ein Müdigkeitsgefühl ein. Dies könnte womöglich an dem nicht enden wollenden Kampf gegen die Crazy 88 liegen. Dieser Kampf allein nimmt wohl eine halbe Stunde des gesamten Films in Kauf, jedenfalls kommt es mir immer so vor. Manch einer mag diese Choreographien und das herumspritzende Blut schätzen, mich aber lässt das völlig kalt.

Fazit: Ein sehr guter Film, wenn auch nicht Quentin Tarantinos beste Arbeit, dafür aber seine kultigste. Schlussendlich muss wohl jeder selber entscheiden, welchen Film er lieber mag.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?