find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

HALL OF FAMEam 12. Juli 2005
°
Erich Fromms 'Anatomie der menschlichen Destruktivität' behandelt menschliche Aggression und Destruktivität aus zahlreichen Perspektiven. Darin beschreibt er, welche sozialen und individuellen Ursachen ein solches Verhalten begründen und zur Kontrollsucht bzw. Zerstörungswut führen. Besonders gelungen finde ich die ausführlichen Studien zu Himmler, Stalin und Hitler.
Insgesamt ist es sicher kein leicht verdauliches Buch, da es einerseits einen guten theoretischen Anspruch an den Leser stellt und andererseits eben nicht gerade von der menschlichen Sonnenseite im Leben handelt. Manche alltäglichen Beziehungen und Gegenheiten erscheinen danach in einem neuem Licht ... schön offensichtlich und erschreckend klarer. Für mich zählt das Buch mit zu den Besten, die ich gelesen habe. Ich würde es dennoch nicht gerade zartbesaiteten Gemütern empfehlen ... Gute-Nacht-Lektüre ist es keine.
~
0Kommentar| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?