Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Genau der Richtige Receiver den ich gebraucht habe..., 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Yamaha RX-V375 AV-Receiver (5,1-Kanal, 100 Watt pro Kanal, Dolby TrueHD, HDMI, USB) schwarz (Elektronik)
Ich hab nen Receiver gesucht mit vielen Digitalen Eingängen - Hat Er - 2 Digi Cinch + 2 Optical - um unabhängig und parallel zu arbeiten, daß ich den Ton auch bei ausgeschaltenen Receiver habe - Hat Er - Andere Geräte sind um mehrere Hundert Euro teurer und haben 1 Digi + 1 Opti.- Daß der Ton über die HDMI`s und ARC immer perfect ankommt - klappt bei mir nicht Perfect, da ist der Ton scho da aber nicht Dolby 5.1 oder DTS - obwohl den richtigen Ausgang eingestellt - drum über die Digital-
Eingänge, da ist sofort der richtige Ton da.---
Der nächste Grund - ein Einmess-System für die Lautsprecher - Hat Er - Das ist in dieser Preisklasse - Sehr Selten - und Sehr Wichtig und Ne - SEHR GUTE - HILFE . Was kann ma problemlos Einstellen ---
Entfernung zu den Boxen - okay... kriegt ma hin
Lautsprecher Größe - okay... kriegt ma hin
Level Stärke - wieviel Dezibel auf welchen Lautsprecher ??? --- Einmess-System
Frequenzen - wieviel Hertz schick ich von dem gesamten Klangparameter von den Höhen bis zu den Tief Tönen
an die Lautsprecher ??? -- ein ziemliches Rumgefriemel --- Einmess-System .
Das YPAO-System stellt die Lautsprecher optimal ein -- ist beim Receiver dabei -- sollte die Leistung eim zu schwach vorkommen heb ich manuell die Level Stärke pro Lautsprecher gleichmäßig um 2-3..db an, die anderen Parameter sind mit Sicherheit perfect.
Die Leistung des Receivers reicht dicke aus -- hab 150 watt pro Kanal dran hängen -- die Front mit 3-Wege 17cm. Beim Subwoofer is eh wurscht -- in der Regel ist er Aktiv -- hat nen eigenen Verstärker(wenn ma den Woofer a ans Stromnetz anschliessen muss)--dann ist es egal wieviel Watt er hat , er wird nur über die SUB/LFE Buchse gesteuert.
Die Einstellmöglichkeiten sind der Wahnsinn -- ich kann alles einstellen für jeden Geschmack -- Im Film und Musik und Game - Bereich - die verschiedensten voreingestellte Klangmodi oder Pro Logic - Neo 6 oder alle Digital Formate auch die Neusten Formate wie -- DOLBY TRUE HD un DTS HD .
Hat kein Netzwerk -- Okay -- kann ihn über USB auf den Neusten Stand bringen.
Klare Kaufempfehlung für diesen Receiver -- für EINSTEIGER und KENNER --
!!! FÜNF STERNE FÜR DIESES GERÄT UND DEN GÜNSTIGEN PREIS !!!
(Upps meiner war von AMAZON und funkelnagel Neu ungebraucht--top wies sein soll)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.11.2013 10:56:42 GMT+01:00
Budo meint:
du bekommst über arc nur das signal wieder zurück in den avr, was der tv auch dekodieren kann. wenn du also kein 5.1 bekommst, dann liegt es daran, das der tv nur stereo verarbeiten kann. das selbe für hd tonformate. wenn der tv nur dd5.1 verbeiten kann, dann kommt bei dts, true hd und dts hd auch nur stereo zurück.