Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Burner!!, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged Live aus'm MV (Deluxe Edition - Inklusive DVD) (Audio CD)
Sido, das war für mich immer ne alberne Maske und Aggro Rap, den nur Kinder toll finden. Zufällig hab ich nachts mal in die TV - Übertragung gezappt - und war die ganze Nacht wach^^

Ich höre schon immer gerne (guten) Deutschrap, fand die Berliner aber immer zu strange, (ich f***k deine Mutter usw.) alles gar nicht so mein Ding. Was dieser Mensch aber dort abliefert, ist eine der besten und ernstzunehmenden Rap - Performances, die mir je begegnet sind. Ich bin fast schon schockiert, dass jemand, der echte Musik machen kann, sich jahrelang hinter ner Eisenplatte verstecken muss.. Wenn man bewusst zuhört, sind die Texte einfach nur überragend und clever.

Die Features sind sehr gelungen, Kurt Krömer hat mich umgehaun. Soo geil, wie die beiden zusammen "Hey Du" singen, Jägi trinken und ne entspannte Zeit haben. KIZ kommt in gewohnt rotziger Manier (sehr geil) und die anderen Features sind genauso toll.

Aber Sido ist einfach frisch ohne Ende, sieht superanständig^^ aus mit seiner Krawatte und sitzt die meiste Zeit vor dieser unglaublich authentischen Berliner Hinterhofkulisse. Mit diesen Fenstern die aufleuchten und dem Spielplatz etc. Einfach gigantisch. Da muss ich sowieso sagen, die Atmosphäre kommt verdammt gut rüber, auch die Sache mit der Parkbank und dann immer der Berliner Dialekt, einfach ultragut gemacht!!

Respekt vor diesem Unplugged Album, Respekt vor Sido plus Band, so sehr kann man sich täuschen^^
Das Ding läuft in Dauerschleife^^

Ach ja und die oft kritisierte Background - Sängerin: Sicher gabs schon mal welche mit mehr Enthusiasmus, aber n schlecht gemachter Job sieht anders aus.

Have a nice evening, guys..

[Abbrechen]