Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein John Rain, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Detachment (A John Rain Novel) (Kindle Edition)
Ich habe alle Romane von Barry Eisler gelesen, seit er die John Rain Reihe begann. Die ersten Bände las ich noch auf Deutsch und danach nur noch die Originalversionen, sobald sie erschienen. Ich war stets begeistert und nach jedem Buch konnte ich das nächste kaum erwarten. Als die Reihe mit "Fault Line" und "Inside Out" quasi unterbrochen wurde, war ich etwas enttäuscht. Ich konnte mit diesen beiden Romanen nicht so viel anfangen, weil mich die Protagonisten einfach nicht so ansprachen wie der "Tokyo Killer".

Deshalb war ich natürlich begeistert, dass Eisler nun doch wieder mit John Rain weiter machte und las es sofort nach Erscheinen - nachdem ich aber zunächst noch die Kurzgeschichte "Paris is a Bitch" gelesen hatte (übrigens auch ein MUSS für alle John Rain fans).

Endlich war er wieder da. Älter, reifer und besser als je zuvor. Das Zusammenspiel mit den Charakteren aus den beiden anderen Büchern (Treven und Larison) war eine nette Idee, wobei aber Rain klar "die Führung" inne hat. Dox sorgt für einige komische Momente und auch mit anderen bekannten Figuren gibt es ein Wiedersehen.

Die Thematik gefiel mir gut und war glaubhaft in Szene gesetzt. Alles in allem ein gelungener Roman, der Hoffnung auf weitere Abenteuer von John Rain macht. Vielleicht gibt es ja doch nochmals eine Reunion mit Delilah?

[Abbrechen]

Ort: Gütersloh