Hier klicken Jetzt informieren Herbst Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily FußballLiveAmazonMusic

am 14. Februar 2002
Das Buch bietet eine tolle Einführung in ein Studium der Erziehungswissenschaft/Pädagogik. Die wichtigsten Lern- und Arbeitstechniken - vom Lernen allgemein über die Mitarbeit in Lehrveranstaltungen bis hin zum Schreiben wissenschaftlicher Texte werden in einer übersichtlichen, interessanten und vor allem leicht verständlichen Weise dargestellt.
Viele Abbildungen, kurze Teilkapitel und prägnante Zusammenfassungen am Ende jeden Kapitels erleichtern das Lesen sehr. Da das Buch so leicht verständlich ist, eignet es sich besonders für Studienanfänger, aber auch für höhere Semester ist es lohnenswert, dieses Buch zu lesen. Zahlreiche Tipps rund ums Studieren (beispielsweise zu mündlichen Prüfungen) sind in jedem Semester hilfreich. Für mich (5. Semester) ist dieses Buch mittlerweile zu einem wichtigen Nachschlagewerk geworden, insbesondere die Hinweise zum Schreiben wissenschaftlicher Texte -angefangen bei Sprachstil und Verständlichkeit bis hin zum Zitieren und Literaturverzeichnis- sind für mich immer wieder von Bedeutung. Ebenso der Anhang mit Hinweisen auf wichtige fachspezifische Nachschlagewerke und (Internet-) Adressen.
Was ich an diesem Buch ebenfalls sehr schätze, ist das Gefühl, dass der Autor die Studenten mit ihren Problemen und Ängsten ernstnimmt, denn das spiegelt sich im gesamten Buch wider. Insgesamt also ein tolles, lesenswertes Buch, ich bin sehr froh, es seit dem ersten Semester auf dem Schreibtisch zu haben.
29 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink