Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Mein Geheimtipp, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cambridge Audio Minx Go 2,1 System Schwarz - Tragbare Lautsprecher (2.1 Kanäle, 5,08 cm (2 Zoll), 5 cm, 2-Wege, 1,91 cm (0.75 Zoll), 1,9 cm) (Elektronik)
Ich besitze den Minx Go nun seit knapp einer Woche und bin wirklich begeistert von dem Gerät. Ich habe den Lautsprecher mit meinem Microsoft Surface RT-Tablet, meinem iPhone 4S und meinem Nexus 7-Tablet getestet. Ich konnte bei keinem der Geräte im Betrieb Bluetooth-Übertragungsaussetzer feststellen. Gehäusevibrationen kann ich ebensowenig feststellen, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich Musik und Filme in relativ niedriger Lautstärke genieße.

Ich hatte zuvor schon einige BT-Lautsprecher getestet, darunter auch den Bose Soundlink II (viel zu basslastig) und den Soundmatters FoxL V2 (starke Bluetooth-Aussetzer, kaum Bass), von denen mir klanglich keiner zu 100% zusagte. Der Minx go hat einen wirklich gut abgestimmten Klang. Die Bässe sind kräftig, aber nicht übertrieben (natürlich nicht mit einer vollwertigen Anlage zu vergleichen). Der Lautsprecher hat genug Leistung, um ein normales Wohnzimmer zu beschallen.

Die Verarbeitung des Minx Go ist einwandfrei, mein Gerät fühlt sich sehr stabil an, nichts wackelt oder vibriert.

Ich habe den Minx in der ersten Woche nur zum Filmeschauen mit dem Tablet verwendet und bin auf eine Akkulaufzeit von ca. 15 Stunden gekommen, was wirklich spitze ist.

Positiv ist mir aufgefallen:
+ gut abgestimmter Klang, tolle Klangqualität
+ lange Akkulaufzeit
+ gut erreichbare Bedienknöpfe (schön groß)
+ Lademöglichkeit für Smartphones an der Rückseite (im Netzteil-Betrieb)
+ sehr gute Verarbeitung

Natürlich gibt es auch ein paar Negativpunkte:
- Spezielles Netzteil mit 16V zum Aufladen benötigt (im Lieferumfang), kein Laden über USB möglich
- Klavierlackoptik an den Seitenwänden und der Rückseite ist nicht jedermanns Sache

Fazit: Für mich ist dieser Lautsprecher ein wirklicher Geheimtipp. Was hier für (derzeit) nur 129 Euro an Klangqualität geboten wird ist beeindruckend.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]