Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Perscheid mit ordentlich neuem Material, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Angeber der Karibik (Broschiert)
Was den Perscheid-Fan am meisten interessieren dürfte: Lohnt sich "Angeber der Karibik", wenn ich bereits andere Perscheid Bücher zu Hause habe ?

Gerade die Angabe "Eine Auswahl der besten Cartoons(...)" in der Artikelbeschreibung deutete eher auf Recycling von bereits bekanntem hin. Dazu kommt das eine oder andere Review im Internet bei dem ebenfalls bekannte Cartoons zu sehen waren.

Nach dem Kauf des Buches kann ich jedoch offensichtlich Entwarnung geben: Auf 142 Seiten gibt es in etwa 10 Cartoons, die ich schon vorher kannte (z.B. Leihbrillen-Entschmalzer, Computerspiele für Frauen). Der Rest war für mich (in meinem Besitz: Abnehmen mit dem Mond, Der Dicke Perscheid, auch Männer können..., Beste Bilder, Meisterwerke, etc. ) komplett neues Material.

Es ist zwar nicht auszuschließen, dass ein weiterer Teil der Cartoons bereits an anderer Stelle veröffentlicht worden ist, allerdings haben viele Cartoons einen relativ aktuellen Bezug (z.B. Beerdigung von Steve Jobs), so dass ich tatsächlich von wirklich neuen Arbeiten ausgehe.

Ansonsten gilt zu sagen, dass Perscheid auch diesmal Perscheid bleibt. Fans finden ihn wie immer gut, alle anderen werden auch mit dieser Veröffentlichung nicht überzeugt werden können. Auch wenn es den einen oder anderen erstaunlich flachen Cartoon gibt (z.B. der Gynäkologe im Ruhestand) so fand ich "Angeber der Karibik" in seiner Gesamtheit wieder mal sehr, sehr witzig.

Meine Favoriten: "Deutschland (außer Martin Perscheid) sucht den SuperStar" und die "Ich will nie wieder Sex Frisur".

[Abbrechen]