1.0 von 5 Sternen Das jämmerliche Ende des Rock 'n' Roll, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: From Elvis in Memphis (Audio CD)
Kitschige Songs, eine stillose Begleitband und völlig geschmacklose Arrangements im Frauenchor- und Streicher-Weichspülerstil -- das ist das jämmerliche Ende des einst kräftigen und wilden Rock 'n' Roll. Hinzu kommt, daß Elvis wie eine schlechte Karikatur seiner selbst klingt, indem er sich vergeblich bemüht, sein Timbre und seine Phrasierung von damals zu wiederholen. Der einstige Rebell ist zur Marionette der Unterhaltungsindustrie, der strahlende, sexy, siegreiche Jünglingsgott zum Schoßhündchen der Erwachsenenwelt geworden. Hat Elvis geahnt, daß er seine Seele dem Teufel verkauft hatte? Auf jeden Fall der deutliche Beginn von Elvis' Abstieg, der Vorbote der Katastrophe.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.02.2009, 10:39:52 GMT+1
m.g. meint:
Es wird immer ein oder zwei Menschen geben, die von Elvis keine Ahnung haben! Ist auch nicht weiter tragisch, nur dann solten Sie besser den Mund halten und weiter Volksmusik hören....

Veröffentlicht am 15.06.2009, 01:00:31 GMT+2
Tom Sawyer meint:
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben, und trotzdem den Mund halten." Oscar Wilde

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2009, 23:43:21 GMT+2
Elvismylife meint:
Ja Volksmusik wird ihm gefallen

Veröffentlicht am 12.07.2009, 21:25:36 GMT+2
Komischer Kauz, jedenfalls entschieden jemand, der nix von Elvis versteht.

Veröffentlicht am 28.07.2009, 18:17:34 GMT+2
J. Bueter meint:
Autsch... diese Meinung hat der "Renzensent" weltweit exklusiv für sich. Die Aufnahmen gehören zweifellos zum Besten was Presley aufgenommen hat und sind exakt das Gegenteil eines Zeugnisses von künstlerischen Niedergang, sondern gleichsam die Rückkehr des Königs auf seinen Thron und die musikalische Rückbesinnung auf die eigenen musikalischen Wurzeln.

Veröffentlicht am 19.11.2009, 21:57:26 GMT+1
Frank General meint:
Hallo Traveller!Du hast keinerlei Ahnung von der Musik die Elvis gemacht hat.Vielleicht solltest Du Dich mehr mit Heino befassen.Elvis war und ist der GRÖSSTE Künstler seit es den Rock and Roll gibt.

Veröffentlicht am 26.02.2010, 20:26:47 GMT+1
rk meint:
Traveller muß ein anderes Wort für Schwätzer sein - wieder etwas gelernt;-)

Veröffentlicht am 08.06.2011, 00:04:44 GMT+2
schmidi meint:
Wer hat dir denn ins Hohlräumchen gemacht? 100% aller Fans und Kritiker wussten es besser und die ganz, Gaanz Bösen haben einige Elvis-Alben vor dieser Jahrhundert-Platte so zerrissen! Alles was du hier schreibst kann auch nur als Elvis-Hasser für einige Soundtrack-Alben durchgehen aber doch nie für dieses!? Gilt als -mit- bestes Elvis Album aller Zeiten. Und das gar nicht mal für mich. Das jämmerliche Ende einer Rezension...

Veröffentlicht am 10.02.2013, 19:55:46 GMT+1
Rounder6 meint:
... schweigendes (Er-)Staunen meinerseits über soviel wenig wertwolles Geschwätz ... Gruß, r6

Veröffentlicht am 10.05.2013, 14:10:10 GMT+2
Unfassbar dämlicher Kommentar. Es gab seltene Momente in der Karriere des größten Entertainers des letzten Jahrtausends, auf die das was hier kritisiert wird zutreffen könnte. Für das Meisterwerk "From Elvis in Memphis" gilt das genaue Gegenteil. Sängerisch war der King nie besser. Selten das Songmaterial so gut.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›