find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Juni 2014
Das Buch macht einen sehr wertigen Eindruck. Gekauft habe ich es, um einen Schnelleinstieg von einem unabhängigem Profi in Lightroom zu bekommen. Dabei ging es bei mir um die "Entwicklung" von Bildern in Lightroom, nicht um die Weiterbearbeitung in Photoshop, nicht um die Veröffentlichung in dem mir bisher unbekannten Veröffentlichungsdienst Behance (gehört zu Adobe, wie auch Photoshop) und auch nicht um Fotobücher...

Kurz: sehr zufrieden wäre ich gewesen, wenn das Buch auf den über 500 Seiten das Arbeiten mit Lightroom intensiv beschrieben hätte und nicht etwa nach der Hälfte auf die anderen Adobe Angebote eingegangen wäre.
Da beiben für alle Beispiele zur Vorgehensweise immer nur schnelle zwei Seiten übrig. Mehr Beispiele wären schon schön gewesen. Aber es musste ja alles andere auch noch rein...

Für den Index müsste man eigentlich nur einen Stern vergeben.
Behance hat gleich drei Fundstellen, "Bild drehen" keinen einzigen.

Mein Fazit: ohne Herzblut geschrieben, alles, was Adobe anbietet reingestellt. Man muss zu viel im Internet nachrecherchieren, wenn man nicht weiterkommt.
Also: 250 Seiten, halber Preis wäre ok gewesen für mich.
22 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?