Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eindeutig Editors - nur eben ganz anders., 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: In This Light And On This Evening (Limited Edition) (Digipack) (Audio CD)
Also nachdem ich das Album jetzt ein paar mal durchgehört habe, klingt der neue Sound kein bisschen fremd mehr. Ja, na klar, auch ich war gelinde gesagt sehr skeptisch als es im Vorfeld hieß, dass so gut wie keine Gitarren zu hören sein werden. Immerhin war das bislang, abgesehen von der tiefen Barriton Stimme des Sängers, ihr Markenzeichen schlechthin.
Aber der Cut hat sich gelohnt! Ich weiß nicht, ob ich ein weiteres "An End Has A Start" oder "The Back Room" wirklich spannend gefunden hätte - auch wenn das tolle Alben sind. Es war einfach Zeit für etwas anderes, neues, unverbrauchtes.
Ja, an diesem Album werden sich die Geister scheiden. Und das ist okay so, denn der Wechsel vom Gitarrensound zu Synths ist wirklich drastisch. Dennoch ist - so anders es auch klingen mag - immer eindeutig die Handschrift der Editors herauszulesen.

Und die Frage ob Special Edition oder nicht stellt sich nicht wirklich. Die hohe Qualität der Editors-B-Seiten ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Und auch hier wird man nicht enttäuscht! Die Titel auf Cuttings II brauchen jedoch etwas länger als die eigentlichen Albumtracks, um wirklich anzukommen. Sie sind weitaus experimenteller, roher und mutiger als das Hauptwerk. Aber hat man sich einmal darauf eingelassen, entdeckt man nach und nach ihre wunderbaren Abgründe.

Anspieltipps:

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.10.2009 21:37:43 GMT+02:00
Laschi meint:
Eat Raw Meat=Blood Drool ist der absolute Schwachpunkt dieser Platte.
Deswegen hätt ich das nicht als Anspieltip genommen. Dann lieber Bricks and Mortar und Walk the Fleet Road.
Nichts für ungut.