Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen DAS TOPP TRADING BUCH !!!!, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben: durch die ersten 100 Seiten muss man sich ein wenig durchbeissen. Doch nach der ausführlichen Erläuterung, wie Kurse entstehen bzw. wie sich sich verändern, geht es richtig zur Sache. Michael Voigt erklärt auf 660 Seiten das Wesentliche des Tradings: kaufe, wenn der Preis nach oben geht - verkaufe,wenn der Preis nach unten geht. Und begebe dich auf die Suche nach den Punkten, an denen der Preis sich schnell und steil in eine Richtung bewegt. Keine Indikatoren ( wenn man mal von der Betrachtung des Trends auf unterschiedlichen Zeiteinheiten absieht ) - keine Oszillatoren....allein der Preis ist der Meister, der dir den Weg durch das Börsendickicht weist. Ein- und Ausstiegspunkte werden genau erklärt. Der Romanteil ist sozusagen ein zweites sachbuch lediglich in einem anderen Schreibstil. Und es gibt noch einen Teil mit 11 Beispieltrades vorrangig auf 10 Minuten oder Tagesbasis, die auf jeweils 5 bis 8 Seiten ausführlich erklärt werden.

Ich habe mehr als 200 Tradingbücher gelesen und ich muss sagen, dieses Buch ist DAS Topp Trading Buch und braucht sich hinter Klassikern von Joe Ross, van Tharp oder Elder nicht zu verstecken. Meiner Meinung nach das beste Tradingbuch, das es sowohl im deutschsprachigen als auch im englischsprachigen Raum zu kaufen gibt. Und wenn man sich anschaut, was Börsenbücher sonst so kosten, muss man sich fragen, warum eine solche 660seitige Schatzkiste fast verschenkt wird.

Ich bedanke mich bei Michael Voigt für dieses hervorragende Buch und wünsche mir, dass es möglichst viele zufriedene Käufer findet.

[Abbrechen]