Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen endlich intuitive Bedienung; schnelle Texterkennung (wie gehabt), zusätzliche Funktionen (Sprachausgabe, ...), 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Omnipage Ultimate Standard (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Omipage Ultimate ist eine OCR Texterkennungsuite und entspricht der Version 19 dieser Reihe.

Lieferumfang:
Papschachtel mit CD; Sicherheitshinweise in Papierform; Handbuch ist auf der CD enthalten

Installation:
ist relativ einfach und zügig. Die Komponenten sind optional installierbar: PDF Create, Cloud Connector, RealSpeak Solo-Module, Vocolizer Expressive.

Vorteile:
+ gute bis sehr gute Texterkennung (wie in der von mir getesteten Version 17 auch)
+ Lounchpad in Windows-8-Kacheloptik, dem man Aufgaben zuweisen kann. Dieses bietet schnellen Zugriff auf die Funktionen
+ endlich eine verbesserte intuitive Bedienung (ggü. Version 17); somit auch für Einsteiger geeignet
+ Textausgabe speichern in .mp3 und epub-Format
+ Suchfunktion in den eingescannten Dokumenten
+ verschiedene Ausgabeformate wählbar (PDF, HTML, Office-Dokumentenformate)
+ hohe Geschwindigkeit bei der Texterkennung
+ Bilder von der Digicam/etc. sind konvertierbar (mind. 2 Megapixel Auflösung muß vorhanden sein!)

Nachteile:
- Scannertreiber wird nicht mitgeliefert, ein Windows Scanner Treiber sollte also schon vorhanden sein

o bei sämtlichen Cloudanwendungen bin ich immer am Zweifeln. Ich möchte nicht unbedingt, dass beliebige Firmen meine privaten/beruflichen vertraulichen Dokumente speichern und ggf. weitergeben (siehe aktueller Datenskandal); da dies kein MUß ist werte ich dies als neutral - bin mir aber immer unsicher was bei großen Firmen (siehe Microsoft) nicht doch übertragen wird

Fazit: Aufgrund der intuitiven Bedienbarkeit und der hohen Texterkennungsrate ist OP Ultimate auch für den Einsteiger geeignet. Bei mir traten bisher keine Systemabstürze (Windows XP) auf. Ich kann die Software sehr gerne weiterempfehlen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]