Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 14. November 2012
also, es tut mir leid, aber ich kann die schlechten rezensionen hier überhaupt nicht verstehen. der film ist großartig! es scheint mir mehr daran zu liegen, dass sich hier einige leute über die geschichte der person bathory lieber aus anderen romanen informieren als aus der fachliteratur und wieder andere keine ahnung von jakubiskos regiekunst haben.
nun zum jakubisko. jakubisko ist ein slowakischer regisseur. er selbst, wie er sagt, hat für den film aufwändig recherchiert, um eine authentische grundlage zu schaffen, denn nach dem neuesten wissenschaftlichen stand ist elisabeth bathory schon lange nicht mehr nur die blutgräfin.
die geschichte spielt sich, wie denn sonst, größtenteils in der slowakei ab, konkret in cachtice, heute eine burgruine. wie es so ist, ist das leben der bathory nicht lückenlos belegt und eben da, wo es freiräume gab, ließ der regisseur seine phantasie spielen. so entstanden passagen, die einem wohl merkwürdig vorkommen. wer allerdings jakubiskos filme kennt, schätzt seine arbeit und weiß auch, wovon ich rede.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?