am 25. Juni 2013
Das Buch und einige Argumentationen scheinen recht sinnvoll und interessant (vor allem das Thema Fasten) und sind es sicher wert mal überdacht oder auszuprobiert zu werden.

Was mich an dem Buch stört ist die Schreibweise von Ori Hofmekler. Er scheint irgendwie, so deutet sein Häng zum Pathetischen hin, in den 80er Jahren hängen geblieben zu sein. Beispiel: Ein warrior weiß wie er frische Früchte von "künstlichen" bzw. "behandelten" Früchten unterscheidet (sinngemäße deutsche Übersetzung).
Und wenn jemand das Essen einer Pizza mit dem Essen eines frisch erlegten Tieres vergleicht neigt m.M.n. zur absoluten Übertreibung. Ich kann, im Gegensatz zu meinem englischprachigen Vorredner, nicht darüber lachen oder darüber hinwegsehen.

Ein weiterer absoluter Kritikpunkt ist die Auflistung der empfohlenen Enzym- und Mikronährstoffpräparate. Also richtige warrior haben garantiert keine solche Hilfsmittel parat gehabt. Entweder man zieht seinen paleolithischen lifetyle durch oder man lässt es bleiben.
Der sample day der warrior diet ist ebenfalls davon gezeichnet sich ständig irgendwelche Präparate und Zwischenmahlzeiten reinzuwerfen. Das hat nichts mehr mit dem naturbelassenen warrior-lifestyle zu tun. Beim halbwegs aufmerksamen Lesen vergeht einem die Lust an solchem inkonsequenten Bla-Bla.

Ich habe mich immer wieder dazu zwingen müssen das Buch wieder in die Hand zu nehmen, denn grundsätzlich nehme ich mir immer vor angefangene Bücher fertig zu lesen.
Aber ich denke ich gebe hier auf.

Ich gebe eine klare Empfehlung dazu ab, das Buch nicht zu kaufen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?