Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Bester Teil von Harry Potter!, 5. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Gebundene Ausgabe)
Vom Aufbau her sind die ersten drei Bände ziemlich gleich, da man in jedem Buch als erstes auf die Dursleys trifft, bevor Harry ein neues Schuljahr in Hogwarts beginnt. Trotzdem wirkt dies nie langweilig sondern ist immer mit lustigen Szenen verbunden. Im Verlauf der Geschichte wird aber immer eine neue Handlung und eine neue Herausforderung für Harry eingebaut, so dass dann doch alle Bücher individuell sind. Die Gleichheiten die aber natürlich trotzdem vorhanden sind, da die Figuren und der Ort des Geschehens dieselben sind, zeigen aber einen starken Wiedererkennungswert, den ich sehr schätze und einfach nur genial finde.

"Harry Potter und der gefangene von Askaban" hat mir von allen Büchern dieser Reihe am besten gefallen. Es ist traurig, rührend und spannend geschrieben und fesselte mich noch mehr als die beiden ersten Teile. Die rührende Geschichte, die Harry persönlich betrifft, konnte mich am meisten begeistern. Genauso wie die geheimnisumwobene Geschichte um Sirius Black, die spannend, unvorhersehbar und mit überraschenden Wendungen die Spannung nur noch steigern konnte. Ab diesen Teil wird es auch düsterer und lässt alles noch interessanter wirken.

Diesmal kommen neue sympathische und liebenswerte Figuren in der Geschichte vor, die gut zu den schon bekannten Personen passen. Wieder sind Besonderheiten hervor zu heben, die mir am meisten gefallen haben. Diesmal finde ich den Bus "Der Fahrende Ritter", die Karte des Rumtreibers, den Zeitumdreher und das heraufbeschwören des Pantronus besonders erwähnenswert. Diese waren nicht nur, wie immer, sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir ein sehr gutes Bild davon machen konnte, sondern besonderes der Bus und die Karte waren witzig und konnten mich zum schmunzeln bringen. Rowling beweist mit diesen schönen Dingen einfach, das ihr die Ideen nie auszugehen scheinen. Also, auch diesen Teil unbedingt lesen, sonst verpasst ihr was.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]