Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 5. August 2013
20 Jahre nach der ersten Dämmerung, der Tag an dem Dragos die Rouges auf die Menschheit los ließ und somit die Vampire öffentlich machte, der Tag seines Todes, ist das Ausmaß seines Tuns noch immer eine Katastrophe. Der Orden hat an der Seite der Menschen gekämpft um wieder Ordnung zu schaffen und somit auch verbündete gefunden. Doch auf beiden Seiten besteht weiterhin ein großes Maß an Misstrauen, welches die ganze Welt verändert hat.
Mira ist Captain einer Einheit geworden und sorgt auf den Straßen für Ordnung. Doch viele Dinge haben sich geändert. Ausgangssperren, Regeln und Gesetze sind zu befolgen. Für Mira war Kellan schon als Kind als Gefährte bestimmt – doch Kellan ist tot. Vor vielen Jahren starb er bei einer Explosion der Rebellen. Miras Schmerz zündet ihre Wut und so greift sie öffentlich einen Rebellen an und wird von Lucan anderweitig eingeteilt.
Ihre neue Mission lautet, den besten Wissenschaftler seiner Zeit zum Friedensgipfel zu geleiten, doch sie werden beide überwältigt und von den Rebellen verschleppt. Ihre Wut könnte nicht größer sein, als sie entdeckt wer ihrer Vertrauten ihr in den Rücken gefallen ist. Doch ihr Gegenüber hat gute Gründe den Wissenschaftler festzuhalten, denn sein neustes Projekt ist für die Vampire tödlich. Seine Pläne wurden ihm gestohlen und ein Anschlag soll verübt werden. Es bietet sich der Friedensgipfel an, an dem der Präsident der Vampire Lucan mit seiner Frau und seinem Sohn, sowie alle Krieger und ihre Frauen und Kinder anwesend sein werden…

Fazit:
Hm… das erste Mal vergebe ich an die Midnight Breed Serie keine 5 Sterne. Wo soll ich anfangen? Die Schreibweise war wie gewohnt top. Auch die Geschichte um Mira war wundervoll. Dennoch ist der Zeitsprung etwas, mit dem ich nicht so ganz konform laufe. Irgendwie ist mir der Schnitt zu hart. Klar musste die alte Generation weichen und eine Neue abklatschen um die Serie fort zu führen, doch die alten Charaktere haben fast nur noch Gastauftritte und neue Charaktere tauchen in Massen auf. Ich bin ehrlich, ich kann mich an keinen einzigen Namen erinnern, außer denen der Kinder der alten Generation. Alle anderen tauchten in einer Fülle auf, die für mich einfach nicht mehr einzuordnen war, nach dem Schock über den enormen Zeitsprung. Ich fand die Tagebuchsicht toll, dennoch fehlen mir 20 Jahre wissen. Hier und da wurden wieder eindeutige Weichen für folgende Bände gelegt, die vielversprechend scheinen.
Der Zeitsprung verwirrte mich auch bei gelegentlich technisch erwähnten Fortschritten.
Dass die Vampirwelt jetzt nicht mehr im Geheimen verborgen liegt, macht mir ein wenig Sorgen, denn ich fand diesen Aspekt immer sehr ansprechend. Auch das Misstrauen zwischen den Spezies gibt der Serie eine neue Härte.
Trotz meiner Holpersteinchen ist das Buch wundervoll gelungen. Ich bin sicher, dass ich mich nur für den Moment schwer tue und schon beim nächsten Band wieder den vollen Überblick habe. Denn wenn diese Autorin etwas kann, dann ist es ihre Leser mitzureißen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?