find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Dezember 2009
Ich habe mich tagelang durch den Internet-Kaffeemaschinen-Dschungel "gekämpft" und Bewertungen gelesen, Preise verglichen und über recht klapprige "Vollplastik-Imitate" gestaunt.

Das Los ist schließlich auf diese Maschine gefallen, die optisch, vom Handling her und auch hinsichtlich der Kaffeequalität einem Kaffetrinker zwar nicht den Himmel verspricht, dem Alltag aber dennoch ein gewisses Sonntags-Feeling verleihen sollte. Und diesem Ruf wird der kleine Zauberapparat durchaus gerecht: er ist gut zu befüllen, überall dicht, wo er dicht sein soll, moderat in der Lautstärke und brüht Resultate, die dem Gaumen durchaus schmeicheln.

Dem Rezensenten, der sich über die Qualität des Mahlwerkes negativ geäußert hat, kann ich absolut nicht zustimmen, denn ein Versuch auf kleiner Mahlstufe ergab ein pudriges Resultat, dem es locker gelungen ist, den Filter so zu füllen, das das Wasser seinen Weg nur sehr mühsam durch die gewalzten Bohnen gefunden hat :) Spaßeshalber habe ich es einmal ausprobiert: der Mahlgrad fällt in den verschiedenen Stufen sehr wohl auch für das Auge unterschiedlich aus.

Den Timer kann man mit ein wenig Geschick sogar ohne Anleitung einstellen - so einfach zu bedienen ist die Maschine. Die hübsche blaue Anzeige dient in der Nacht auch gleich als Nachtlicht - so klein sie ist, sie hat mächtige Leucht-Power ;)

Für mich ist das Maschinchen rundum ein Gewinn. Und auf dem morgendlichen Weg zur Küche mit Kaffeeduft in der Nase hebt sich die Laune ganz von selbst um etliche (Mahl-)Grad :)
0Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?