flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 15. Juli 2014
Zuerst hatte ich eher denselbsen Eindruck, den die 2 und 3 Sterne Rezensenten hier wiedergeben. Es fiel mir einfach zu schwer zu akzeptieren was für eine Musik Anathema hier machen. Direkten Vergleichen mit den Bandklassikern will das Album nicht standhalten - das liegt aber nicht am Album sondern an den eigenen Erwartungen. Ich muß gestehen, daß ich anfangs dachte "so ein Album brauche ich von Anathema einfach nicht". Aber warum eigentlich? Brauche ich wirklich ein zweites Alternative4 oder W.S.? Es geht mehr um die Frage ob ich die Entwicklung der Band mitvollziehen will (und wer das nicht will oder kann ist enttäuscht). Ich kann gut verstehen, wenn nicht alle diesen Schritt (mit-)gehen wollen, denn Geschmäcker sind nunmal individuell. So wie ich mich seinerzeit damit abgefunden habe, daß es kein weiteres "Silent Enigma" mehr geben wird, habe ich mich dazu durchgerungen, auch das neue Werk als für sich stehend zu akzeptieren - und die Folge war, daß ich es nicht mehr aus dem Player bekam ...
Rückblickend halte ich das Album mittlerweile für eines der Besten der Bandgeschichte. Auch wenn die leiseren Klänge wohl ein breiteres Publikum erreichen sollen, klingt das ganze nicht nach Ausverkauf.
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?