Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

4.0 von 5 Sternen Im Wildwuchs der funkgesteuerten Haushaltshelfer, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Keymatic-Set weiß inkl. Fernbedienung (Werkzeug)
Ich habe zwischenzeitlich aufgehört zu zählen, wieviele unterschiedliche Funksysteme bei mir inzwischen aktiv sind.
Mit dem Keymatic ist es eins mehr.

Positiv ist in jedem Fall das schlichte Design.
Positiv fast schon überrascht hat mich die Tatsache, dass dieses kleine Ding sogar meine wirklich schwere Biffar-Sicherheitstür mit 3 Riegeln aufbekommt. Hätte ich mir einen Motor vom Hersteller direkt in die Tür einbauen lassen, hätte das mehr als 10 mal so viel gekostet.

Den Punkt Abzug gibt es für die - leider branchenübliche - durchschnittliche Dokumentation,
die Größe der Fernbedienung (hätte gerne kleiner sein dürfen) und die Tatsache, dass sich das Gerät trotz fest angezogener Schrauben noch ziemlich verwindet.

Fazit: Super Sache, bin begeistert und gespannt auf die ersten Erlebnisse im täglichen Leben ;-)

[Abbrechen]