flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Customer Review

on June 13, 2007
Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt diese Reihe anzufangen weil sie von überall her hoch gelobt worden ist. Aus irgendeinem Grund schob ich das aber immer zugunsten anderer Bücher vor mir her.

Das hat sich nun geändert. Zu Anfang sah es aber so aus als wenn ich es bereuen würde denn ich fand mich so gar nicht zurecht. Man wird mitten reingeworfen und erfährt viel zu schnell viel zu viele Namen und Orte die sich auch noch auf mehrere Welten verteilen.

So ab Seite 200 kamen dann aber die erste "Aha"-Effekte und ich begann mich immer besser zurecht zu finden und die Zusammenhänge und Gegebenheiten zu verstehen. Ab diesem Zeitpunkt machte es dann auch richtig Spass und wurde schnell zu fesselndem Interesse.

In der Geschichte ist alles ein wenig anders als sonst. Hexen herschen über Länder und es gibt eine Unterwelt wobei zwischen den Welten keine klare trennung besteht so dass z.B. der Höllenfürst durchaus Einfluss auf geschehnisse in der Welt der Lebenden haben kann. Generell gibt es irgendwie nur böse und noch bösere wenn man es mal mit "normaler" Fantasy vergleicht wobei dann die weniger bösen doch wieder die guten sind. Es geht viel um Zauberei, Macht und Intrigen ... große Schlachten oder eine normale "Helden finden zusammen und bestehen Abenteuer"-Story gibt es hier nicht.

Das macht die ganze Sache denke ich auch so Interessant und schaft Abwechslung zum altagsblabla.

Was mich gestört hat war die Tatsache das immer von Erotischer Fantasy gesprochen wurde. Sicherlich ist die ein oder andere Stelle Erotisch, aber größtenteils geht es in den Bettgeschichten usw. um Qualen und Verstümmelungen die teilweise nichts für schwache Nerven ist! Wenn man detailierte "Zerfleischungsbeschreibungen" aus Kämpfen anderer Fantasy Bücher gewöhnt ist ist man natürlich mehr oder weniger abgehärtet denn simpel betrachtet sind es nur andere Stellen.

Ich denke aber das man hier auch ruhig mal erwähnen könnte das es kein Abenteuerbuch für kleine Kinder ist.

Alles in allem bin ich sehr angetan von dem Buch und habe mir auch schon das 2. besorgt.
11 comment| 48 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?