am 25. November 2013
Auch nach mehrere Jahren schlage ich immer wieder in diesem Buch nach. Mittlerweile ist es auch auf Deutsch erhältlich, was ich einem Neukäufer auf jeden Fall empfehlen würde, da viele Fachbegriffe auf Englisch (auch anatomische) vorkommen. Ich würde mein Englisch also durchschnittlich bezeichnen, aber erst nach einem Semester im Ausland mit einem Anatomiekurs konnte ich das Buch flüssig lesen ohne jedes 3. Wort nachschlagen zu müssen.
Ansonsten bin ich großer Fan der vermittelten Technik, auch wenn ich nicht viel vom Chi-Ansatz halte. Es wird aber auch darauf eingegangen warum aus anatomischer Sichtweise diese Technik die Richtige ist. Die Übungen, die in diesem Buch erläutert werden sind gut ausgewählt und vermitteln einem schnell ein neues Gefühl fürs Laufen. Toll.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?