find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. September 2012
...gestern den Film im riesigen Gartenbaukino in Wien gesehen,es waren vieleicht 20 Zuschauer drinnen,die Stimmung im Kino war wahrlich spirituell- totale Stille, riesiger Raum und DIE BILDER auf der riesigen Leinwand-ihre Qualität in diesem Format (70mm)ist wirklich beeindruckend,einmalig-diesmal ist aber auch die Dramaturgie des Filmes viel besser als bei Baraca-vorallem die Bilder des "circulus vitiosus" der modernen Welt(Produktion der Konsumgüter-->Konsum und seine Folgen-->Verschrottung der Konsumgüter-->Tod), die im beschleunigten Tempo und bei rasender Musik gezeigt werden, sind einmalig, sie kontrastieren mit den ruhigen Bilder der Vergangenheit(Petra, Pyramiden etc),der Natur und der letzten spirituellen Inseln unserer Gegenwart(budhistische Klöster).Bilder der Relligionen(Gebete an der Klagemauer und Massengebete in Mekka) passen zu den Bilder anderer Massenmanipulationen unserer Zeit(Tanz der Gefangenen!).Viele statische Bilder der Menschen- ihre Gesichte,ihre Blicke erzählen,ohne ein Wort zu sagen.Imposant die Szene, in der sich der moderne Büroangestelte zum barbarischen Urmensch veschminkt.Der moderne Mensch als Barbar -erschreckende Beweise liefern die Bilder der Ausbeutung der Natur und der Tiere.Es blieb also nicht nur beim optischen Genuß, den ich mir primär erwartet hatte -positive Überraschung eines sehr solitären,hochkarätigen Kinoevents.Als Visitkarte unserer Erde könnte man diese DVD auf die anderen Planeten hinaufschießen.Eher als Warnung weniger als Einladung.Absolut empfehlenswert!
0Kommentar| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?