Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor grandios, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 12144 - Rubik's Cube 3 x 3, Zauberwürfel (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meinen ersten Zauberwürfel hatte ich in der 3. Klasse und habe damals ständig während des Unterrichts mit meinem damaligen Banknachbarn um die Wette gedreht. Ich hatte seit 25 Jahren keinen Würfel mehr in der Hand, konnte mich aber in weiten Teilen noch an die damals (ich glaube mich zu erinnern im Spiegel) veröffentlichte Lösung erinnern. Für die fehlenden Details gibt es ja das Internet.

Was soll ich sagen, dieser Würfel macht immer noch Spaß. Pädagogisch wertvoll ist er allemal. Es lehrt die Kinder erstmal Geduld, 3-dimensionales und logisches Denken. Wenn man sich allerdings zu schnell damit zufrieden gibt, die Lösung im Internet nachzuschlagen, ist der Spaß allerdings viel zu schnell vorbei. Allerdings kenne ich niemanden, der es jemals ohne Anleitung geschafft hat, den Würfel erstmals zusammenzubauen.

Die Verarbeitung ist deutlich besser als früher. Die Farben sind nicht mehr aufgeklebt und er läßt sich deutlich besser drehen als alle meine alten Würfel.

Das einzige Problem, der Würfel ist meiner Tochter nach wenigen Tagen im Treppenhaus aus der Hand gefallen und dann ein Stockwerk runtergefallen. Er ist dabei in alle Einzelteile zerfallen. Leider ist auch was abgebrochen, so dass man den Würfel nicht mehr zusammenbauen kann. Allerdings kann man für einen derartigen Sturz keine Abzüge geben. Also gibt es auch für die Haltbarkeit die volle Punktzahl.

FAZIT: Trotz der mehr als 30 Jahre, die der Zauberwürfel auf dem Buckel hat, immer noch ein tolles Spielzeug, das immer noch riesigen Spaß macht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]