Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Beeindruckender Monumentalfilm, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Päpstin [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (4)
Nicht nur Hollywood kann Monumentalfilme machen, dies zeigt dieser Streifen eindrücklich. Die Kulissen sind imposant und sehr aufwändig realisiert, ebenso sticht die Liebe zum Detail heraus. Als Zuschauer hat man wirklich das Gefühl im frühen Mittelalter angekommen zu sein.
Nicht ganz so perfekt ist leider die Geschichte an sich. Aus diesem Stoff hätte man eindeutig mehr herausholen können. Während man der Kindheitszeit sehr viel Zeit einräumt, wird die ganze Geschichte als erwachsene Frau dann doch sehr kurz gefasst erzählt, fast schon gehetzt. Am Anfang hat mir der Film sehr gut gefallen aber mit fortlaufender Spieldauer, konnte ich mich nicht mehr in die Figuren einfühlen alles wirkte zu abgehackt und tiefenlos. Auch die etwas hölzerne Spielweise der Johanna Wokalek mag da etwas zu diesem Eindruck beigetragen haben.

Bild (4)
Bis auf wenige schlecht fokussierte Einstellungen, hat man es hier mit einer sehr guten Bildqualität zu tun. Die Farben wirken zum Teil etwas ausgewaschen aber ich denke, dass das bewusst so als Stilmittel eingesetzt wurde. Die Schwarzwerte sind in Ordnung wenn auch nicht überragend. Eine HD-Umsetzung, die den Namen wieder mal verdient.

Ton (3)
Der Klang ist leider allgemein sehr frontlastig. Auf den Surrounds wird hauptsächlich die Musik eingesetzt alles Übrige wird mehr im Stereo-Mix dargestellt. Man muss allerdings bemerken, dass dies zumindest sehr gut gemacht wurde und auch die Dialoge sehr gut verständlich sind.

Extras (2)
Die Extras interessieren mich nicht. Es gibt leider auch kein Wende-Cover.

Fazit: Ich habe mir den Film sehr gerne angesehen und habe mich stehts gut unterhalten gefühlt. Trotz den Schwächen, die die Handlung zum Teil aufweist, hat man es hier mit einer sehr spannenden und vor allem kulissentechnisch sehr beeindruckenden Produktion zu tun. Für Fans von historischen Schinken sicher jederzeit zu empfehlen.

[Abbrechen]