Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Bravo! Ne Hiphop-CD unter meiner Metal-Sammlung!, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Recovery (Audio CD)
Liebe Amazon-Leser

Ich bin ja richtig froh, dass mich mein Umfeld momentan nicht sieht. Nicht, dass ich mich für die Musik die gerade läuft schämen würde - nein - mein Umfeld würde nur einen absoluten Schock bekommen. Seit fast 10 Jahren, höre ich nichts mehr, was nicht mindestens annähernd mit Rock zutun hat. Mein Liebslingsgenre ist Melodic-Black-Metal und mein Wecker früh am Morgen lässt Grindcore ertönen. Ich steh auf gegrunzte und gegröhlte Texte und harte Gitarrenriffs, die auf Double-Basses gleiten!

Und ICH hab mir nun das Album Recovery gekauft!
Einzig und allein wegen Rihannas Stimme in "Love the Way you lie", die mich sehr positiv überrascht hat, als ich sie in nem Laden gehört hab. Wie dem auch sei - seit der Eminem Show hab ich keine Hiphop-CD mehr in der Hand gehalten.. ich denke es ist somit eine sehr objektive Rezension die ich abgebe:
___________________________________________

Zum Album:
Ein Wendecover um das Design der CD etwas zu verändern, eine CD die der Schweizer Flagge ähnelt, ein schön gestaltetes Booklet in dem man immer noch nicht sieht dass MM ins Alter geht. 17 Songs auf der CD, wovon nur 16 auf der Rückseite der CD angegeben sind (was Nr. 17 ist hab ich immer noch nicht ganz rausgefunden), Soundqualität perfekt.

Zu den Songs:
16(17) Songs geballte Power. Man sollte die CD mindestens 2x hören bevor man sie fühlen kann. Beim ersten Durchlauf war ich von den ersten Tönen der CD sehr abgeturnt - bis ich mich dazu entschlossen hatte das Lied "Cold wind blows" ganz anzuhören. 180°-Drehung innerhalb der ersten 20 Sekunden.. das Lied entwickelte sich zu einem verdammt emotionsstarken Track und erinnert extremst an Shadys alte Zeiten (~MM LP).

Meinerseits - eine absolute Kaufempfählung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.09.2010 15:46:50 GMT+02:00
Slim meint:
Für mich das beste Album nach "The Marshall Mathers LP".
Noch nie hat Em auf eine so große Anzahl verschiedenster Produzenten gesetzt.
Diese Vielfalt sorgt dafür, dass jedes Lied erfrischend neu klingt. Top

PS: Der Track von Nr. 17 lautet "Here We Go"

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2010 15:26:03 GMT+02:00
Lioness meint:
Oh :) Ich danke.

Auf allen Seiten wird er ja als "Hidden Track" angegeben. Meine Favouriten nach tausendmaligem durchhören sind mittlerweile

-Space bound
-Love the way you lie
-W.T.P.

Arr.. das Album ist so perfekt.
Alles ist drin.. E-Gitarrenriffs, Techno, Drum'n'Base, hoher Gesang, tiefer Gesang, Scratching,... und trotzdem ist jedes Lied 100% Hiphop :)

Veröffentlicht am 11.10.2010 19:45:38 GMT+02:00
Christoph meint:
"das Lied entwickelte sich zu einem verdammt emotionsstarken Track und erinnert extremst an Shadys alte Zeiten (~MM LP)."

woher willst du wissen, wie sich seine alte Zeiten anhören, wenn Recovery das 1 album ist, dass du gekauft hast und seit 10 jahren nichts anderes hörst, was mit Rock zu tun hat?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2010 07:26:08 GMT+02:00
Lioness meint:
Weil ich vor 10 Jahren noch Schülerin war und Künstler wie Eminem dabei nicht spurlos an einem vorbei gehn :)

Wie wäre es, wenn du dein Gehirn verwenden würdest?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2010 16:24:32 GMT+01:00
sonic_overdub meint:
@ Christoph:

die ganze rezension durchlesen, weil die rezensentin sogar auf die marshall mathers-lp verweist...

@ Bel:
ich persönlich fand die slim shady immer am koolsten, aber ich find's gut, dass Du nich mehr so festgefahren in sachen musikgeschmack bist. ich höre zwar auch zu 90 % metal/alternative/indie-rock usw. aber man sollte auch immer offen für neues sein! ganz wichtig.