Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 26. November 2006
Ich habe mir am 5. November diesen Player bestellt, und wie bei Amazon üblich, wurde er sehr schnell geliefert.

Bis dato hatte ich den Player nur in Screenshots gesehen, aber als ich ihn das erste Mal in der Hand hielt, wollte ich ihn gar nicht mehr weglegen. Der U3 ist superkompakt, hat abgerundete Ecken, und ist ein richtiger Handschmeichler. Die Verarbeitung ist sehr gut, da wackelt und klappert nichts. Durch seine Größe paßt er problemlos in jede noch so kleine Tasche, und die Bedienelemente mit dem kleinen Joystick und den Tasten oberhalb des Players sind optimal angeordnet. Man kann sozusagen "blind" navigieren.

Ich habe mir allerdings noch ein USB-Netzteil von Artwizz gegönnt, weil ich es nicht für optimal halte, den Player ständig am Notebook aufzuladen. Der Ladevorgang dauert gute 2 Stunden, und funktioniert sehr gut.

Weiter zu den Funktionen vom U3: er wird sofort als Wechsellaufwerk erkannt, d. h. Überspielen der MP3-Files per Drag and Drop ist kein Problem. Außerdem übernimmt der Player die Files 1:1 von der Festplatte. Mitgeliefert wird per CD das Bedienerhandbuch und eine Software namens JetShell, die ich aber nicht verwende, da es problemlos ohne geht.

Sobald der Player aufgeladen und befüllt ist, kann man ihn ohne Schwierigkeiten von Windows wieder trennen. Der mitgelieferte Ohrhörer ist ok, aber für einen besseren Hörgenuß empfehle ich, andere zu kaufen. Ich habe die Creative EP-630, die super abschirmen und für meine Bedürfnisse einen optimalen Klang abliefern.

Ich habe zwar schon ab und zu in das Bedienerhandbuch geschaut, aber man kommt auch ohne klar, die Menüführung ist intuitiv, wenn man sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit damit vertraut gemacht hat.

Der Player spielt diverse Formate ab, und hat außerdem noch ein Radio integriert. Man kann diverse Presets wählen, z. B. Rock, Pop, Jazz usw. Diese Einstellungen sind beim Abspielen möglich, so daß man das Ergebnis sofort überprüfen kann. Ich verwende die Einstellung "normal" , weil ich finde, daß der U3 hierbei am originalgetreuesten klingt. Nur den Baß habe ich etwas verstärkt, weil mir das gut gefällt.

Es würde den Rahmen sprengen, auf alle Einstellungsmöglichkeiten einzugehen, aber der U3 ist schon phänomenal. Man kann im laufenden Betrieb eine DPL (Dynamic Play List) erstellen, das heißt, die Lieder, die man favorisiert, einer speziellen Liste zuordnen. Ferner kann man einstellen, daß der Player nur aus einem bestimmten Ordner die Lieder abspielt. Die Radiofunktion habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Zum Klang, ich kann nur sagen, hervorragend, Cowon iAudio läßt sich nicht lumpen, das ist schon erste Sahne.Der Player klingt sehr ausgewogen, warm und differenziert, man hört einfach alles. (gute Kopfhörer vorausgesetzt).

Das Display ist zwar nicht sehr groß, aber sehr scharf, alle wichtigen Infos werden eingeblendet.

Nachdem ich mit meinem ersten Player (i.beat organix) Pech hatte, aber Amazon hat sehr kundenfreundlich reagiert :-), wollte ich eigentlich keinen mehr kaufen, aber nun bin ich froh, daß ich mich anders entschieden habe. Der U3 ist klein und fein, zwar nicht billig, aber seinen Preis ist er allemal wert. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
0Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?