Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

1.0 von 5 Sternen Skylanders - Nettes Spiel - aber nach 4 Wochen defekt !, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Spyro's Adventure - Starter Pack inkl. 3 Figuren - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Hatte das Spiel für meinen Sohn Anfang Oktober gekauft, der dieses auch in den nächsten Wochen begeistert gespielt hat. Habe ihm dann an seinem Geburtstag auch noch Skylanders Giants (Booster-Pack) geschenkt - nur spielen konnte er plötzlich nicht mehr. Das Portal wollte keinen Kontakt mehr zu dem USB - Stick an der Wii-Konsole herstellen. Da half auch alles Probieren und Synchronisieren (kleine Taste am Portal und am Stick) nicht - es lag weder an vermeintlich leeren Batterien, noch an möglichen Bedienungsfehlern unsererseits. Wie sich herausstellte, hatte der USB-Stick einfach den Geist aufgegeben und konnte entsprechend das Signal des Portals nicht mehr übertragen. Recherchen im Internet führten zu der Erkenntnis, daß eine Vielzahl von Käufern im In- und Ausland bereits über das gleiche Problem klagen. Eine telefonische Rücksprache mit dem Verkäufer ergab, daß der Schaden --natürlich-- 1 Tag nach dem Widerrufsrecht eingetreten war und eine Pflicht zur Rücknahme nicht mehr bestand --allerdings wollte er sich anteilig an evtl auftretenden Kosten beteiligen (na immerhin) --. Mit viel Geduld konnte ich dann aber telefonisch den Hersteller "activision" kontaktieren (Vorsicht! - Kostenfalle Warteschleife und dusselige Kundenbetreuer)- offensichtlich war das Problem dort schon hinlänglich bekannt und man sagte mir die Zusendung eines komplett neuen Portals innerhalb der nächsten 15 Tage zu.
Wie ich zwischenzeitlich auch erfahren habe, wird das Portal im "Giants-Starter-Pack" nur noch mit Kabel ausgeliefert; anscheinend vertraut man der kabellosen Alternative auch seitens des Herstellers nicht mehr. Ich rate daher jedem, der "Giants" nachzukaufen möchte, sich das komplette Starter-Pack zu besorgen. Für den Aufpreis erhält man zwei weitere Figuren und ein Portal als Reserve - könnte clever sein und einige Tränen bei dem Nachwuchs vermeiden.
Ich hoffe, meine Rezension ist für einige hilfreich.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.11.2012, 21:53:33 GMT+1
Frank meint:
Widerrufsrecht ist da ja auch eher nicht angebracht eher das Reklamationsrecht wenn es sich um einen nicht selbst verursachtet defekt handelt.Mit Kaufbeleg sollte es eigentlich keine Probleme dann beim reklamieren geben.