Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen make.believe...stimmt sogar!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-10RBT kabelloser Kopfhörer (Bluetooth, AAC Codec) schwarz (Elektronik)
Ich war sehr skeptisch, ob HiFi über BT überhaupt möglich ist,
nachdem ich diesen Kopfhörer gehört habe, ja, ist es.
Sicherlich erreicht es nicht die Qualität eines Grado oder Stax, aber
das habe ich auch nicht erwartet.
Der Klang ist sehr ausgewogen, saubere Bässe und Höhen, sehr gute
räumliche Abbildung, auch bei hochauflösender FLAC Codierung.
Die BT Kopplung funktioniert einwandfrei, die Remotesteuerung habe
ich mit AIMP (tolles Programm übrigens) getestet, sehr komfortabel.
Der Tragekomfort ist exzellent, aufgrund des geringen Gewichts und der
weichen Ohrpolsterung kann man stundenlang problemlos Musik genießen.
Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse sehr gut, die Akkulaufzeit
mehr als ausreichend.

Fazit: Höchstpunktzahl und klare Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.11.2013 02:31:45 GMT+01:00
Golden Eagle meint:
Könntest du mal den Durchmesser ZWISCHEN den Ohrpolstern ausmessen? Also Breite und Höhe des "Raums", in dem dann die Ohren Platz finden? Ich weiß nur aus einem YouTube Video dass die Kopfhörer im Vergleich zum MDR-1RBT etwas kleiner geworden sind, aber nicht wie viel genau - also ob da bei jedem noch die Ohren rein passen, ohne dass sie die Polster berühren...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2013 22:08:08 GMT+01:00
Hallo! Die Abmessungen sind 7x4 cm (Höhe x Breite)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2013 23:16:54 GMT+01:00
Golden Eagle meint:
Vielen Dank! Sony ist nicht in der Lage diese Frage zu beantworten - oder deren Support braucht Monate für eine Antwort ;)
Die Größe dürfte bei mir gerade noch passen, auch wenn 1cm mehr Luft sicher nicht schaden würde. Ich hatte nämlich schon so einige Kopfhörer ausprobiert die eigentlich "ohrumschließend" sein sollten, die sich dann aber als viel zu klein herausgestellt haben und aufs Ohr drückten...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 00:19:49 GMT+01:00
Stefan meint:
wielange hällt denn der akku beim dauerhören?
es gibt ja noch ein ähnliches teueres modell von sony, den MDR1RBT.

gibt es da einen unterschied. hier werden 30 h laufzeit angepriesen.
bin am überlegen mir diese zuzulegen.
als headsez kann man diese nicht verwenden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 05:26:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2014 06:01:42 GMT+01:00
Hallo!
Der Akku hält etwas über 18 Stunden.
Eine Verwendung als Headset ist natürlich möglich, das Mikro ist in der linken Hörmuschel eingebaut.
Der MDR1RBT unterstützt leider nicht aptX und den AAC Codec, was für die Klangqualität über BT wichtig ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 20:12:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2014 20:13:14 GMT+01:00
Stefan meint:
welche unterschiede gibt es zu den modellen
MDR1RNC
MDR1RBT
MDR-10RBT und
MDR1RB?

bin mir nicht sicher welcher von denen der richtige für mich ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 20:42:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2014 20:46:20 GMT+01:00