Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Wolfenstein!!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfenstein: The New Order [AT - PEGI] - [PlayStation 4] (Videospiel)
Mit Abstand geilstes Game auf PS4. Wo Killzone 4 total enttäuschte (abgesehen von der Grafik), COD Ghost nur ein Mitläufer war und bis auf die Hundeszene nichts neues zu bieten hatte, knallt es in Wolfenstein richtig. Harte Kämpfe von Anfang an. Man hat keine Sekunde Zeit während eines Feuergefechts zu überlegen, was man tun muss. Einfach den Weg freiballern. Viele unterschiedliche Waffen, aber übersichtlich. Jede Waffe kann gegen verschiedene Gegner, unterschiedlich, effektiv eingesetzt werden. Die Mischung aus Soldaten und Maschinen ist hervorragend umgesetzt. Es gibt vier evtl. auch fünf Schwierigkeitsgrade. Schon der zweite ist hart zu spielen. Zocke gerade auf drei und bin einige Male an Gegnern hängen geblieben. Durchlaufen, a la Call of Duty ist hier nicht gegeben. Es gibt leichte Verbindungen zum Wolfenstein, auf auf der PS3. Trotzdem ein komplett unabhängiges Spiel, welches deutliche Unterschiede zu dem Vorgänger aufweist. Es ist auch deutlich brutaler. Doch was mir am Besten gefällt, ist die Umsetzung der Story. Ein fiktives Regime zu schaffen, welches seinen Ursprung im Nationalsozialistischen Deutschland hatte und den Krieg aufgrund unterschiedlichster Begebenheiten gewonnen hat, ist nicht nur mutig, sondern auch was völlig Neues auf der Konsole. Am Anfang dachte ich, ich zocke Kill Zone 3, dann World War Zero und dann hatte das Spiel einen leichten Crysis Beigeschmack. Das Spiel ist was die Handlung anbelangt einmalig. Viele Sachen vom Vorgänger, wurden nicht mitübernommen, dafür aber durch viele kleine Erneuerungen positiv anders. Zudem glaube ich, dass Wolfenstein seinen Undergroundstatus endgültig verloren hat. Zudem kommt ein geiler Soundtrack und eine witzige Musik-CD, die mir in der AT Fassung mitgesendet wurde. Das was mich allerdings am meisten nervt, hat nicht wirklich etwas mit dem Spiel zutun, sondern mit dem Gerede, ungeschnitten oder nicht. Diese Version ist keine Lachnummer wie Call of Duty aber auch nicht so brutal wie zum Beispiel Darkness 2. Vergleichbar mit der Pegi Version von Army of Two 3 oder Soldier of Fortune(PS3). Ich finde auch, dass Wolfensteinersatzsymbol gut gelungen. Hat was Runenähnliches. Denn wenn hier bei Amazon oder woanders, Leute diesem Spiel nur einen Stern geben, dann auch noch behaupten die AT Version sei geschnitten finde ich das lächerlich. Nur wegen so einer Flagge, die man ehe kaum warnimmt, aufgrund der harten Action und dieser unwiederstehlichen Atmospähre: Für diese Pappenheimer habe ich noch nen Tipp. Wenn ihr auf Hakenkreuze steht, dann macht doch einfach den Fernsehn an und schaltet auf n24 oder n-tv. Da könnt ihr euch den ganzen Tag Hakenkreuze angucken. Aber bitte, bitte überlasst Leuten die Rezessionen, die auch was zum Spiel sagen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.11.2014, 15:35:30 GMT+1
L L meint:
rezension, nicht rezession obwohl wir demnächst auch hier in od germany in eine hineinschleudern werden.