Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Kühllestung überragend aber Montage des Lüfters eine Zumutung, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Scythe SCMG-4000 Mugen 4 CPU-Kühler (Zubehör)
habe gerade eine Odyssee der Montage hinter mir.
Auf einem MSI FXA890GD65 ist die Montage des Kühlers per se einfach jedoch ist die Montage des Lüfters eine Zumutung.
Das geht nur wenn das Mainboard ausgebaut wird.
Auch dann braucht es eine Menge Geduld denn die Anleitung schweigt sich geflissentlich aus.
Nach ca.2h hatte ich das ganze montiert, aber wenn ich das vorher gewußt hätte, so wäre es nicht dieser Hersteller geworden.
Die kühlleistung selber ist überragend. Ich hatte den Katana 3(Phenom 965) und die Temps sind u ca, 20 Grad gesunken.
Der Lärmpegel ist nahezu unhörbar selbst bei Übertaktung auf 4 Ghz.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.10.2013 20:18:35 GMT+01:00
Ozapftis meint:
"Kühlleistung überragend aber Montage des Lüfters eine Zumutung"

Genauso ging es mir auch.
Für die Montage braucht man 3 Hände.
Kühlleistung war dann aber gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2014 19:28:50 GMT+02:00
mr.truesound meint:
Zu den Lüfterklemmen gibt es einen Trick...Dank eines amazon Rezensenten:zuerst die unteren Drähte am Lüfter einhaken, dann den Lüfter vorischtig reinsetzen und dann durchfädeln dann die oberen einhaken. Habe einen Nocua Lüfter NF-A15 PWM als Zweitlüfter dekadenterweise dran...Super!
Ich habe kein Mainboard ausbauen müssen da AMD (Backplate bleibt), Gehäuse mit Öffnungen im Mainbordsockel bei Intel sind da vorteilhaft.

Veröffentlicht am 19.08.2014 06:03:59 GMT+02:00
Skidrow meint:
Warum mussten Sie das Board ausbauen? Darüber schweigen Sie sich geflissentlich aus.