Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 19. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: ALF-BanCo 6 Spezial (CD-ROM)
Jahrelang hatte ich mich mit MeinGeld herumgeärgert, und ich musste erheblich mehr Zeit für dessen Programmfehler aufbringen, als das Programm in Wirklichkeit an Zeit wieder zurückgewinnen kann. Ebenso konnte ich mich angesichts der zahlreichen, seriösen Negativmeinungen zu Quicken nie für Quicken entscheiden. Vor 1 1/2 Jahren begann ich mit ALF-Banco in der Version Spezial 2.0 und nun habe ich auf 3.0 freiwillig aktualisiert.
Möglicherweise gehöre ich zu einer kleinen Gruppe an Mitbürgern, die nur wenig Zeit haben und sich daher nicht tagelang Gedanken machen können, welche Programmzeilen einer Fehlprogrammierung durch den Hersteller geändert werden müssten, jedoch ist Alf-Banco aus meiner Sicht Gold wert. Es ist unkompliziert und gut überschaubar, auch wenn die Optik der Version 3.0 gerade in einigen Punkten flexibler gestaltet werden dürfte. Es ist zuverlässig. Die seltenen echten Programmfehler der vorherigen Version wurden schnellstens von der Alf-AG korrigiert -- innerhalb weniger Tage!!! Keine unendlich langen, erfolglosen Erklärungsversuche mit einer Hotline, dass ein Problem überhaupt vorliegt. Die Politik der Firma Alf-Banco ist absolut seriös und völlig transparent, ferner keine versteckten Abo-Zwänge, keine Hinterlistigkeiten im Umgang mit den Kunden.
In den diversen Foren der Konkurrenzprodukte kann man lesen, dass sich die Firmenpolitik bei den anderen keinesfalls geändert hat -- und somit grüßt bei denen jedes Jahr das Murmeltier.
Ich bereue keine Sekunde den Wechsel.

[Abbrechen]