Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 21. Dezember 2009
Bin von einem Dualcore mit 2 x 2,66 GHz umgestiegen, da ich zum Schneiden von HD-Filmmaterial reichlich Rechenleistung benötige, aber meinen bisherigen Rechner nicht mit weiteren Komponenten zusätzlich aufrüsten wollte.
Das System läuft absolut stabil auf einem Asus P5Q-Board mit dem Xigmatec HDT-1283 Redscorpion-Lüfter auf 3,6 GHz. Bisher habe ich selbst unter Vollast (mit Prime95 4x100%) mit Core Temp eine maximale Core-Temperatur von 61°C gemessen, beim Rendern des Video-Materials (mit Sony Vegas pro) bleibt die Core-Temperatur dauerhaft unter unter 60°C.

Die Renderzeiten haben sich auf weniger als 1/3 verkürzt (früher ca 26 Stunden, jetzt ca 7 Stunden bei bester Qualität für eine DVD bei AVCHD-Asugangsmaterial mit 1920x1080 Auflösung). Die Videovorschau beim Schneiden läuft endlich absolut ohne Ruckeln.

Ich kann den Q9550 nur wärmstens empfehlen. Sicher wären auch noch höhere Taktfrequenzen möglich, allein mir fehlt die Zeit für aufwendige Tests um das System weiter zu optimieren.
22 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?