find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. September 2010
Dieser Klassiker gehörte schon als DVD zu meinen absoluten Favoriten. Heute nun habe ich mir die BD angsehen:
Über die Story und deren tricktechnische Umsetzung braucht man nicht viel sagen - Ray Harryhausen und seine damaligen Filmtricks waren und sind immernoch - genial (5 Sterne)! (auch wenn z.Bsp. "Avatar" heute andere Referenzen setzt)
Ich gebe 4 Sterne für die gute Bildrestaurierung, mache aber 1 Stern Abzug für das teilweise sehr stark auftretende Bildrauschen (Körnung) in Trickszenen mit Bildüberlagerung. Vielleicht hätte man da eher etwas mehr weichzeichnen sollen. Mir ist klar, das mit 50 Jahre altem Material keine Referenz-BD zu erstellen ist, aber mir war die erkennbare Körnung manchmal etwas zu stark. Farbbrillianz und Schärfe liegen eindeutig weit über DVD-Niveau.
Der Ton liegt in 5.1 HD Master Qualität vor - für mich vollkommen in Ordnung - man bedenke, das Original war Mono!
Die Stereo und leichten Raumeffekte beschränken sich allerdings in der Hauptsache auf Musikszenen. (4 Sterne)
Obwohl ich Extras eher etwas zweitrangig werte, sind deren reichlich auf der BD enthalten (incl. BD-Live).

4,5 Sterne kann ich nicht eingeben - tendiere dann eher zu 4 Sternen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?